SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphone Gio o.ä. Beratung für DAU...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 18:25   #11
Metalspotter

Bin vor kurzem vom HTC HD2 (mit Android 2.2) auf das Samsung Note (Android 2.3.6) umgestiegen.
Ich bereue den Umstieg keine Sekunde, das Samsung läuft einfach einen Tick runder und der Akku hält im Normalfall auch mal 2-3 Tage, wenn man viel spielt und surft ist natürlich früher schluß.

Worauf ich raus will (schließlich ist das Note weder im Budget noch "zierlich"), ich würde Samsung im Moment noch uneingeschränkt empfehlen!
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2012, 18:32   #12
wutzel

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Bei Samsung sieht es übrigens mit Updates ziemlich übel aus. Hier mal eine Aufstellung von chip online: Klick!
Stimmt leider, aber hier wieder ein großer Vorteil von Android es gibt genügend alternativen. Auch wenn ich morgen mein neues gebrauchtes Handy erwarte hat sich mein GalaxyS mit Cyanogenmod9 (Android4) in ein quasi neues Gerät verwandelt. Aber gut das hilft dem TO nicht, ich würde hier wohl zum Gio raten.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 18:34   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Worauf ich raus will (schließlich ist das Note weder im Budget noch "zierlich"), ich würde Samsung im Moment noch uneingeschränkt empfehlen!
Zumindest wenn man keine Updates mehr haben will. Das Note ist anscheinend neben dem S2 das einzige Samsung-Modell, das auf Android 4 aktualisiert werden kann.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 18:47   #14
wutzel

Zitat:
Zumindest wenn man keine Updates mehr haben will.
Nunja bei den heutigen Halbwertzeiten für Mobiltelefone ist das nicht unbedingt tragisch, ich meine warum sollte es anders sein als bei Kameras. Und heutzutage muss man (primär die jüngere Generation) eh immer das neueste haben, gut für mich z.B der sich dann die Vorgängergeneration günstig sichert. Denn wären nicht die Handyverträge, wer würde dann 600€ fürn Telefon ausgeben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 19:22   #15
Metalspotter

Zitat:
Zumindest wenn man keine Updates mehr haben will. Das Note ist anscheinend neben dem S2 das einzige Samsung-Modell, das auf Android 4 aktualisiert werden kann.
Ich hab meins noch nicht auf ICS aktualisiert, sehe ehrlich gesagt auch keinen zwingenden Grund das zu tun.
Nur weil es möglich wäre?
Sponsored Links
Alt 12.06.2012, 19:34   #16
BeHo
verstorben

Manche Apps, wie z.B. Chrome gibt es erst ab ICS. Dann sind da noch eventuelle Sicherheitslücken, die ohne Update nie gestopft werden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 08:51   #17
Man

Nachdem ich mein Interesse an einem Smartphone für mich bekundet hatte und sich mein derzeitig genutztes Handy mehr und mehr selbst auflöst, hatte ich plötzlich und unerwartet ein Smartphone (von meiner Frau gekauft) auf dem Tisch. In diesem Fall ein Samsung Gio.
Ich habe es wieder zurückgegeben, weil ich
- mit der Tastatur nicht glücklich wurde (ist klein und fummelig, nichts für mich)
- eine Internetflat benötige, wenn ich das Smartphone sinnvoll nutzen möchte.

Zwar kann man auch über das WLAN surfen (habe ich auch), aber steht dieses nicht zur Verfügung, nimmt das Smartphone gerne und häufig über die Simkarte Kontakt zum Internet auf. Auch das kann man zwar größtenteils abstellen, aber sobald man z. B. eine App. aufmacht, kann man fast darauf wetten, dass dieser Kontaktversuch ungefragt wieder vorgenommen wird.
Ein Smartphone ohne Internetzugang macht meiner Meinung nach wenig Sinn. (Ähnlich wie eine Digitalkamera ohne Speicherkarte - klar funktioniert die, aber nutzbar ist sie nicht.)
Für mich macht das (zumindest noch) keinen Sinn, da ich das Handy dafür viel zu wenig nutze.

Für deine Tochter solltest du mal andenken, ob du eine (kleine) Internetflat dazu spendierst. Klein heißt: bis zu einem bestimmten Datenvolumen pro Monat gibt es "normale" Downloadgeschwindigkeit, danach tröpfelt es nur noch (funktioniert aber immer noch ohne zusätzliche Kosten zur Flatrate). Gibt es je nach Anbieter ab 4 EUR (Aldi Talk - das habe ich nicht) pro Monat aufwärts.

Ansonsten: frag deine Tochter doch mal, welches Smartphone sie lieber hätte. Häufig kennen sich "die Kleinen" damit excellent aus und haben sehr konkrete Vorstellungen.

Viel Spaß bei der Wahl der Qual

Manfred
Alt 13.06.2012, 09:01   #18
combonattor

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen

Auch das kann man zwar größtenteils abstellen, aber sobald man z. B. eine App. aufmacht, kann man fast darauf wetten, dass dieser Kontaktversuch ungefragt wieder vorgenommen wird.

Manfred
Dafür gibt es eine kostenlose App im Store: APN Lock- damit kannst du bei jeden Provider , mit einen klick- die Datenverbindung dauerhaft ein oder ausschalten.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:30   #19
Metalspotter

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
- eine Internetflat benötige, wenn ich das Smartphone sinnvoll nutzen möchte.

Ein Smartphone ohne Internetzugang macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Deshalb verkauft Dir Vodafone ein Smartphone nur in Verbindung mit einem Internettarif.
Weil es ohne tatsächlich sinnfrei ist.
Alt 13.06.2012, 11:30   #20
Tom_89

Hey,
schau dich mal in den Einstellungen um. Bei meinem Samsung Galaxy Y DUOS lässt sich die Internetverbindung via Datenpaket komplett abschalten. Wenn ich dann eine App öffne welche Internet braucht, dann bekomme ich eine Warnung dass es ein problem mit der Internetverbindung gibt

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphone Gio o.ä. Beratung für DAU...

Forenregeln