SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung neue Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2012, 11:47   #11
Alexa75

Themenersteller

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ziemlich viel heute Vormittag rumtelefoniert habe.... ist die a580 überall ausverkauft *gummel*
Leider hatte ich bei Saturn auch kein Glück mehr....
Ich habe noch 1 hier vor Ort bei Bening gefunden, die habe ich mir erstmal reservieren lassen.... Ausstellungsstück mit Kitlinse für 560 € (allerdings sah die echt "vergrabbelt" aus) und eigentlich möchte ich auch kein Ausstellungsstück....
Also hätte ich nur die 560 € Kamera (a580) gegen die neue a37 499€

Mmmhhh.... heute Nachmittag werde ich nochmal weiter telefonieren.... vielleicht hat ja jemand noch eine in OVP liegen...

Vielleicht bekommt ja auch jemand die neue a37 als Angebot rein??? Denkt ihr ich sollte lieber noch warten? Ach ist das alles schwierig....
Sponsored Links
Alt 08.06.2012, 12:30   #12
minfox
Gesperrt

Die Alpha 37 sehe ich im Herbst bei 430 Euro. Bisher war es so, dass die meisten Sony-Kameras im Herbst am preiswertesten waren. Hier kannst du das überprüfen:
http://www.heise.de/preisvergleich/?...51578&age=9999
Mit deiner A 200 solltest du noch durch den Sommer kommen. Andererseits sehe ich bei der A 37 kaum mehr als 15 Prozent Preissenkungspotenzial.

Geändert von minfox (08.06.2012 um 12:34 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:06   #13
Alexa75

Themenersteller

Hallo....

neee also bis zum Herbst möchte ich nicht warten.... wir Frauen möchten am liebsten gestern
Leider hat sich heute auch nichts mehr ergeben mit der 580

Sagt mal... kann man die 37 schon kaufen??? Ich habe 2 Onlineshops gefunden die schreiben sofort Lieferbar... viele schreiben auf vorbestellung ..... bzw. erst ab dann ... zu bekommen??? mmmhhhh das ist ja merkwürdig.
Alt 09.06.2012, 09:36   #14
christkind7

Alpha 580

Hallo Alexa, was erwartest Du von deinen neuen Kamera, wechle voraussetzung soll sie Erfüllen und als letztes was fotografierst Du Hauptsächlich?
Ich bin von der A300 auf die A580 umgestiegen und es war für ein Quantensprung und würde es wieder tun (ich hatte mir ein halbes Jahr gedanken darüber gemacht). Falls Du in deiner Nähe einen Stammtisch geben sollte würde ich einmal dort hingehen und mich mit den Teilneher/innen unterhalten. Vieleicht hat der/die eine oder andere die Camera deiner Begierde.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 09:53   #15
looser

Zitat:
Zitat von Alexa75 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

(allerdings sah die echt "vergrabbelt" aus)
öhm

was soll denn an einem Ausstellungsstück sein außer Fingerabdrücken? Die macht man doch selber auch sofort drauf. Garantie hat sie ja sicher wie eine neue.
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2012, 14:56   #16
Alexa75

Themenersteller

Huhu...

@Jürgen... eigentlich alles... Bewegungsbilder, Kinder, Tiere, Landschaften, Portraits, etc.

Ich möchte eine Kamera die bis 600 € die Beste ist und hätte ich die a580 bei Saturn für 500 € bekommen dann hätte ich die genommen....

Was mir bei der neuen 37 gefällt ist der 2 Fach Zoom (da wäre ich sehr neugierig drauf) und das sie leichter ist...

Was mir auch noch aufgefallen ist: die a35 kosten uvp: 599€ die neue a37 jetzt nur 499€.... das Display soll jetzt etwas weniger sein (aber das wäre mir total egal) und ich kann mir eigentlich nicht denken, das die Bildqualität schlechter ist als die von der a35...

Wegen dem Ausstellungsstück... da würde ich mir lieber eine Gebrauchte holen... da weiß man meistens das damit vernünftig umgegangen ist...

Angenommen ich packe noch 100 Euro drauf .... also 700 € (dann würde die 580 wieder mit im rennen sein) würdet ihr euch dann die a580 kaufen oder doch ne ganz andere?

Was ich auch noch fragen wollte ... hat die a37 jemand von euch?
Alt 09.06.2012, 16:00   #17
TorstenG

Hallo Alexa,

die Alpha 37 kommt erst Ende des Monats auf den Markt, von daher hat die wohl noch keiner.

Der Zweifach-Zoom ist übrigens nur ein besserer Digitalzoom, d.h. er nimmt nur den mittleren Teil des eigentlichen Fotos und plustert den künstlich auf, das kann man auch nachträglich am PC, wenn man denn überhaupt will.

Ich persönlich würde die A57 der A580 vorziehen, aber solltest Du sie für ca. 500,- bekommen darfst Du auch bedenkenlos bei der A580 zuschlagen. Hast Du eigentlich schon mal durch einen EVF wie den der SLTs geschaut?
Alt 09.06.2012, 16:15   #18
christkind7

Alpha 580

Hallo Alexa, wäre das nicht für Dich :
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=119015
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:29   #19
Alexa75

Themenersteller

Huhu...

Nein ich habe noch nie eine SLT in der Hand genommen.... hier vor Ort hatten sie die a57 meine ich .... aber da das eigentlich meine Preisgrenze überschreitet, habe ich sie erst gar nicht angeschaut ich hatte gestern die 580 in der Hand (das Ausstellungsstück) aber mehr auch nicht....

Hier im Forum habe ich noch diese gefunden http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=118721

Man ist das alles schwierig...

@ Jürgen... danke für den Link....
Alt 09.06.2012, 17:46   #20
About Schmidt

Hier wirst du auch fündig. Und mit etwas Verhandlungsgeschick....

Mein persönlicher Rat, ich würde eher zur A580 tendieren. Und ich kennen den Anbieter nicht!

Gruß und viel Erfolg
Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung neue Kamera

Forenregeln