![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist natürlich eine Situation und ein geübterer Fotograf hätte es vielleicht trotzdem geschafft? Mit dieser Anekdote wollte ich nur veranschaulichen, dass nicht nur die Technik sondern auch fotografisches Geschick, Kenntnisse und bei schnellen Motiven das Antizipieren (zumindest bei Tieren ist das teilweise möglich) eine oft wichtigere Rolle beim Bilderfolg spielen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey Matthias,
im Fall einer MkIII (1D oder 1Ds) kommt noch hinzu, daß der AF vielfältig konfiguriert werden und auf die zu erwartenden Motive abgestimmt und optimiert werden kann. Das ist bei der Kamera ein bißchen komplexer als nur ein Knöppchen auf AF-C zu stellen. Unerfahrenheit und Fehlkonfiguration sind hier als Fehlerquelle genauso denkbar wie technische Grenzen des AF-Systems. Von daher ist es wichtig, die Möglichkeiten, aber auch Grenzen des eigenen Systems und der Automatiken zu kennen. Ob in dem konkreten Fall das System oder der Photograph das limitierende Element war, ist schwer von aussen und insbesondere im Nachhinein zu beurteilen. Und anscheinend hat der Kollege mit dem "kleineren" System die bessere Entscheidung getroffen - das nennt sich dann Erfahrung, die man so nicht beim Händler kaufen kann. Dat Ei
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sehr sehr sauber das Zieselbild mit dieser Kombi,
Schöner Bildaufbau tolles Licht und perfekter HG...und eine A77 mit einer Nikon D3 zu vergleichen...naja ![]() Gratulation für dieses Bild! ![]()
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Seit ich fotografiere bin ich auf Minolta, und mit der D7D hat diese auch die Konkurenz damals mehr als in Ihre Schranken gewiesen. Alleine der Bildstabilisator im Body und die einfachheit der Bedienug war ein Hammer, ich habe mit der bis zuletzt noch Bilder gemacht. Ok 6mp sind nicht gerade der Hammer, doch für 40x60 cm große Bilder hat es die voll gebracht. die Objektive sind allesamt erschwinglich gegenüber Nikon und Canon, und dafür habe ich aber auch überall durchgehende Lichtstärken an den Zooms. Jetzt habe ich die A77 und auch die ist jeden Cent wert,etwas komplexer im Menü aber man gewöhnst sich daran. Ich werde trotzdem meine D7D nicht hergeben, denn es ist immer noch meine Kamera die ich lieben und schätzen gelernt habe. Heute habe ich die ersten Panos bekommen die ich mit der A77 gemacht habe, da konnte die D7D natürlich nicht mithalten aber gegen 24 mp´s kommt auch wohl keine andere so leicht ran. gruß Dietmar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mein Posting soll nicht abwertend gegenüber der A77 sein..
Ich vergleiche auch nicht meinen 3er Bmw gegen einen 5er Bmw.. ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
freue mich natürlich auch über Anmerkungen zum Bild. Danke an alle, die sich auch daran beteiligt haben! ![]()
![]() |
#19 |
|
Das Bild ist sehr gut. Ich hätte mir allerdings einen ein wenig dunkleren Hintergrund gewünscht.
Deine Angaben zur Kamera kann ich voll nachvollziehen. Sicher ist die A77 keine high end Kamera. Aber mit einem guten Objektiv (und ich schwör auf die Silbertüte) wird es sehr schwer bis unmöglich, zu einem auch njur annähernd vergleichbaren Preis ähnliches Potential bei den anderen Anbietern zu finden. Kantenanhebung, Sucherlupe, flexibler Monitor, "Belichtungsvorschau" im Sucher, rasantes dauerfeuer und absolut kompetitive Bildqualität bis in den mittelren ISO Bereich hinein. Ich wechsle auch nicht. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo, Ingo,
danke auch für deinen Kommentar! Den HG habe ich extra ein wenig aufgehellt bzw. entsättigt... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|