Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX-F3 - erstmalig in der Hand Bericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2012, 09:55   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Nimmt sie denn auch noch die bisherigen Akkus auf?
Die NEX-F3 nimmt Akkus vom Typ NP-FW50 auf. Bei der C3 war es wohl ein anderer (kleinerer) Akku.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Und man kann ja den Akku über USB laden. Heißt das umgekehrt, das im Lieferumfang jetzt kein Ladegerät mehr enthalten ist?
Im Lieferumfang ist laut Datenblatt von Sony das "Netzteil mit USB-Buchse (AC-UB10/10B)" enthalten. Ein klassisches Ladegerät, in das man den Akku einlegt, ist das nicht. Deshalb habe ich ja auch die "Kehrseite der Medaille" herausgestellt.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2012, 10:17   #2
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Die NEX-F3 nimmt Akkus vom Typ NP-FW50 auf. Bei der C3 war es wohl ein anderer (kleinerer) Akku.
Nö - die NEX C3 hat den gleichen Akku wie die A55 oder NEX7. Vielleicht haben sie die Kapazität erhöht, aber der Akku an sich ist nicht größer geworden, wenn es der NP-FW50 ist.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Im Lieferumfang ist laut Datenblatt von Sony das "Netzteil mit USB-Buchse (AC-UB10/10B)" enthalten. Ein klassisches Ladegerät, in das man den Akku einlegt, ist das nicht. Deshalb habe ich ja auch die "Kehrseite der Medaille" herausgestellt.
Liefert das Netzteil mehr Strom, als über USB am Rechner geliefert wird? Für USB-Buchse spezifiziert sind ja nur 500mA. iPhone und iPad-Netzteile tun ja auch so, als wären sie USB, liefern aber 1000mA oder 2000mA, weswegen Laden an normalen PC-USB-Buchsen dann doch wieder nicht funktioniert.
Alt 06.06.2012, 10:28   #3
ha_ru

Hallo,

bis auf den fehlenden Sucher ist das so ziemlich genau die Nex für mich als Ersatz für meine Kompaktkamera und Ergänzung zur A55 als "kleines Besteck".

- 16 MP Sensor
- kleiner Blitz

Akku ist derselbe wie bei der A55 und passt in deren ladegerät, daher kann das laden in der Kamera per USB eine praktische Alternative. Ladegerät + Zusatzakku ist bei mir da, für mich daher genau so pefekt.

Überkopfbilder sind dann kein Probem, wenn man die Kamera um 180° dreht, ist vielleicht dann zum Auslösen ungewohnt, mach ich aber bei der A55 manchmal auch schon.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 10:51   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Liefert das Netzteil mehr Strom, als über USB am Rechner geliefert wird?
Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt Tante Google ja eine Antwort auf diese Frage.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Für USB-Buchse spezifiziert sind ja nur 500mA. iPhone und iPad-Netzteile tun ja auch so, als wären sie USB, liefern aber 1000mA oder 2000mA, weswegen Laden an normalen PC-USB-Buchsen dann doch wieder nicht funktioniert.
Mein iPhone kann ich am PC laden. Dauert halt nur länger als mit dem Netzteil.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX-F3 - erstmalig in der Hand Bericht

Forenregeln