![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Die Nutzung des CCK am iPhone ist von Apple nicht vorgesehen. Die einzige Möglichkeit, Bilder von einer Kamera auf's iPhone zu bringen, ohne dabei einen Rechner/iPad zu benutzen, ist entweder eine Eye-Fi Karte zu benutzen oder die Bilder mit der iPhone-Kamera vom Kameradisplay abzufotografieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wie bekommt er dann die Bilder auf sein iPhone ? Gibts da ne APP ? ---------- Post added 31.05.2012 at 08:40 ---------- DANKE http://de.eye.fi/how-it-works/features/direct-mode |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Forumssekretärin
|
CCK geht wohl am IPhone - mit Jailbreak... Mir fällt auch partout nicht ein, wie man Fotos ohne weiteres Gerät auf das Iphone bringt. Mal wieder ein Grund, warum ich anfange mich zu fragen, ob ich mit IPhone und IPad aufs richtige Pferd gesetzt habe. Ein richtiger (Mini)USB Anschluss wäre einfach nett. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Es gibt einen Micro-USB-Adapter (http://store.apple.com/de/product/MD099ZM/A) für das IPhone, mit dem zumindest das Synchronisieren über Micro USB geht. Wenn es jetzt noch ein Kabel für die Kamera mit Micro-USB Endstück gibt, geht das vielleicht. Wobei das doch eher unwahrscheinlich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Bearbeiten ? Verschicken ? Speichern ? Das man zum Spass seine Bilder am iPad betrachtet , versteh ich ja noch. Dort lass ich mir auch noch ne Bearbeitung der JPEGs in z.B. snapseed eingehen. Aber grosse JPEGs oder RAWs sind doch die Geräte völlig überfordert. Egal welches Telefon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das Problem beim iPhone ist, dass der USB-Anschluss nicht Hostfähig ist. Auch ein Micro-USB-Stecker ändert daran nichts. Das ist übrigens auch bei den Androiden so - Hostfähiges USB benötigt spezielle Chipsätze, die wiederum auch mehr Strom brauchen. Für Kleingeräte wie Telefone wurde deshalb der USB-Standard auch um "USB-OTG" (On the Go) erweitert - allerdings muss da das Gegenstück (anzuschließendes Gerät) ebenfalls USB-OTG unterstützen; was nicht unbedingt sehr gängig ist. Es ist denkbar, dass zumindest in manchen iPhones ein Chipsatz steckt, der USB-Hostmode unterstützen könnte - aber vom iOS für das iPhone nicht unterstützt wird (Strom). Es gibt wohl offenbar ein Jailbreak-Projekt, welches irgendwie das CCK zum laufen bringen will - keine Ahnung wie und mit welchen Konsequenzen. Sie sagen allerdings auch nur "es ist möglich" und zeigen Videos und wollen Spenden sehen bevor es was gibt.
![]() Im Gegensatz zum iPhone hat das iPad einen vollwertigen USB-Host-Mode (also nicht nur USB-OTG) weshalb man da auch USB-Tastaturen, USB-Mikrofone und derartiges anschließen kann - die Unterstützung hängt dann nur am Treibersupport des iOS - auch diese Eigenschaft teilen sich die Äpfel mit den Robotern. Geändert von Neonsquare (31.05.2012 um 09:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
@neonsquare: Danke für die Info, ich hatte das irgendwann mal im Hinterkopf, aber die genauen Zusammenhänge wusste ich nicht mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin, moin,
ich nehme z.B. Bilder auf meinem S2 mit, um sie via DLNA oder HDMI-Kabel bei Freunden und Verwandten auf dem TV zeigen zu können. Dat Ei
![]() |
#18 |
|
Wenn ich längere Zeit unterwegs bin, und unbedingt Bilder versenden will, nehme ich dafür die iPhone-Kamera, zusätzlich zur DSLR. Den Unterschied sieht auf FB oder im 1024er Email-Format sowieso keiner. Dafür schaffe ich kein weiteres Zubehör an.
![]() |
#19 |
|
Da wäre ein Bluetouthoption für die Kamera nicht schlecht. Zumindest, dass man 3-4 Fotos mit je ca. 5-8 MP Bilder gleich verschicken kann. z. B. als Fotograf, wenn ich auf Events bin, könnte ich so schon mal die ersten Fotos in die Redaktion senden.
Das Problem beim I-Pad ist, dass ich da zwar die originalen Daten versenden kann, aber keine bearbeiteten. Ich hoffe, dass hier der Apfel sich irgendwann mal mit seiner Kompatibilität öffnet. Zumindest dahin, wo sie eh nichts produzieren (DSLR/SLT...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Forumssekretärin
|
Wieso nicht? Ich bearbeite die zB mit Snapseed und direkt aus dem Programm kann man Bilder verschicken und in so ziemlich jedes soziale Netzwerk hochladen, wenn man will.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|