Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jahrestreffen Frankfurt - gute Laune zwischen Blockaden!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 17:27   #11
der_knipser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
.... Und ganz ehrlich…für 15 Euro erwarte ich, dass es für 70 Personen langt ....
Einen Tag später erfuhr ich zufällig, dass es auch Spieße und Frikadellen zum Buffet gab. Da muss jemand zweimal zugelangt haben.
Daran ändert auch alles Kommunizieren nichts mehr.
Sponsored Links
Alt 24.05.2012, 17:43   #12
erwinkfoto

(Fortsetzung

Zitat:
(...)
Ich schlich ins Bad, überlegte, wie das Hotel so eine Minidusche als 4Sterne deklarieren konnte (das war echt schon dreist) [...]
Wie? Ich hatte da REICHLICH PLATZ!
Aber ich weiß, wie du das meinst

Was mich aber gewundert hat, ist der Wasserdruck an der Dusche, das war für mich wirklich positiv zu bewerten. Das war eine Dusche!
Ohne Wasserdruck kann man es keine Dusche nennen.

Zitat:
Danach ging’s zum Frühstück, für dessen Weg wir sicher zehn Minuten brauchten. Zwei kleine Fahrstühle, die so langsam fahren, als zöge ein Bediensteter hinten das Seil über einen Flaschenzug, für so ein großes Hotel…klar, dass man dann eine Weile da steht und zehnmal überlegt, die Treppe zu nehmen. Aber aus dem Zehnten… Endlich unten angekommen, suchten wir uns einen schönen Tisch aus und erstürmten das Buffet, das wirklich lecker war.
Der Aufzug? Du meinst die Kiste, die manchmal zufällig mal an meine Etage stoppte, aber meistens nicht?
Ich stand mal 10 Minuten da... und dann noch 5 drin, bis ich ausgestiegen bin und die Treppe genommen habe (ich hatte sie davor nie genommen, weil ich dachte dies sei NUR ein Notfallausgang). Mir hat's gereicht als der Aufzug 5 mal hoch und runter ging, als ich mitgefahren bin, OHNE bis zum EG durchzufahren .

Das Frühstücksbuffet war super, nichts auszusetzen. Die Bedienung servierte mir sogar auf Wunsch jeden Morgen einen heißen Kakao

Zitat:
Rainer kam dazu und war fröhlich und guter Dinge. Aufgedreht, lebendig…und dann erfuhr ich, dass er eigentlich nur vier Stunden geschlafen hatte, weil es abends einfach noch sooo schön gewesen war. Mei…was für ein Durchhaltevermögen.
Hahaha er hatte aber sicher mehr geschlafen als ich, ich hab noch Bilder übertragen und gesichtet.

Wir blieben beide an der Bar bis 3, 3:30 und redeten über M-Bajonett, Leicas, Noctilux, Nokton, Voigtländer, Bessa & die geliebte Epson RD-1 (Studentenleica™).
Wie man sich darüber so lange unterhalten kann?

1) Man besitzt eine Leica oder möchte eine besitzen (Gründe, Argumente usw gibt es zuhauf, einige davon sinnvoll, andere...naja )
2) Faszination
3) Man weißt, was man daraus holen kann, sowohl an Motiv[-Möglichkeiten] wie auch an Bildqualität..

Wie dem auch sei, es hat sich gelohnt

...Bilder werden folgen...

---------- Post added 24.05.2012 at 17:49 ----------

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Einen Tag später erfuhr ich zufällig, dass es auch Spieße und Frikadellen zum Buffet gab. Da muss jemand zweimal zugelangt haben.
Sah ich an dem Abend genau so.
Ich bekam zwar noch Frikadellen, nahm mir aber nur ein Paar in Erwartung, dass erstmal alle was kriegen und ich mir später noch ein Paar hole kann.
Daraus wurde nix.
Und Brötchen für 15€? Mir war dann der Appetit vergangen.

(Dana ist keinesfalls schuld, ich hab ihr das Feedback liebevoll ins Ohr geflüstert )

Geändert von erwinkfoto (24.05.2012 um 17:49 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:53   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Einen Tag später erfuhr ich zufällig, dass es auch Spieße und Frikadellen zum Buffet gab.
Ich hatte noch ein Spießchen und eine Frikadelle (oder waren es gar 2) bekommen, also ca, 30 g Fleisch.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:00   #14
RosiePosie

Dana, deine Berichte sind immer klasse.... schön, dass man dann noch nachlesen kann, was man selbst schon vergessen hat...
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:07   #15
combonattor

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich hatte noch ein Spießchen und eine Frikadelle (oder waren es gar 2) bekommen, also ca, 30 g Fleisch.
Ich hatte keine Frikadelle also könnte man sagen ich habe Diät gemacht
@ Dana ich glaube du hast dein Beruf verfehlt . Solltest du vielleicht Schriftstellerin oder Reportage Journalistin werden. Wäre es zusammen mit Fotografieren eine gute Kombination: geworden
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2012, 18:10   #16
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Ich weiß, wo nicht unerheblich viele Bulettchen hin verschwunden sind. Aber ihr müsstet mich schon foltern, ehe ich hier Namen nenne...
Alt 24.05.2012, 19:13   #17
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Ich weiß, wo nicht unerheblich viele Bulettchen hin verschwunden sind. Aber ihr müsstet mich schon foltern, ehe ich hier Namen nenne...
Untersteh dich!

@Dana,

wirklich klasse!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:22   #18
Kapone

Zitat:
Daheim angekommen, hatten wir gerade noch eine knappe halbe Stunde Zeit, bis das Abendbuffet beginnen sollte. Ich knallte mich auf mein Bett und hätte ich es zugelassen, hätte ich sicher bis zum nächsten Tag durchgeschlafen. Doch alles hilft nix, als Organisatorin dieses „Events“ () musste ich natürlich gleich wieder runter. Da dann auch schon ein Anruf um eins nach halb acht von Tom kam, der fragte, wo ich bliebe, beeilte ich mich mit dem Runterkommen.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Programm das Abendessen laut und deutlich für 19.00h angekündigt hatte und die Meute nur mit Waffengewalt davon abgehalten werden konnte, sich darauf zu stürzen bevor die Chefin da war. Da hatte sich bei dem ein oder anderen natürlich schon ein wenig Hunger angesammelt, so dass auf so kleine Nebensächlichkeiten wie Tellerdurchmesser keine Rücksicht genommen werden konnte: Die Frikadellenpyramide des ungenannt bleiben wollenden war schon schwer beeindruckend... <duck und weg>

Gruss,

Kapone

PS:
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Solltest du vielleicht Schriftstellerin... werden.
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Aussage. Drei Daumen reichen dafür eigentlich kaum, aber sonst wird der Beitrag so voll.
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:29   #19
Dana

Themenersteller

Ja, ich hatte vergessen, am Morgen die Änderung bekannt zu geben, aber eigentlich waren viele informiert und hätten die Info weitergeben können.
Alt 24.05.2012, 22:34   #20
Kapone

Zitat:
Ja, ich hatte vergessen, am Morgen die Änderung bekannt zu geben, aber eigentlich waren viele informiert und hätten die Info weitergeben können.
Hab ich nicht mitbekommen, dass da einer weitergereicht hätte. Uns hat es dank Alternativkalorienversorgung aber auch nicht so richtig gestört...
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jahrestreffen Frankfurt - gute Laune zwischen Blockaden!

Forenregeln