SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 / A65 kauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 11:23   #11
Xen0n

Themenersteller

Hallo,

es ging mir um die Geräusche vom Focusmotor, klar hat die a77 ein ordendliches Micro

Wäre ja auch schlimm, wenn sony schlechte micros, monitore, sensoren ... herstellen würde bei den TopModellen, obwohl Sie im Gegensatz zu z.B. Nikon auch Fernseher, Mikrofone ... verkaufen.
Xen0n ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2012, 20:24   #12
Tikal

Die A65 hat ja richtig Basspower!! Ich fühle mich schon viel besser. Danke für den Vergleich.
Alt 10.05.2012, 23:41   #13
jennss

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Die A65 hat ja richtig Basspower!! Ich fühle mich schon viel besser. Danke für den Vergleich.
Freut mich . Ich hatte das auch für den kleinen Vergleich A65 vs. A55 gemacht:
www.effendibikes.de/A65 .
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:50   #14
Tikal

@jennss
Danke. Finde ich interessant, da ich nach 2 Wochen A55 zur A65 gewechselt bin. Werde mir das mal bei Gelegenheit näher ansehen.
Alt 11.05.2012, 00:13   #15
Jens N.

Zitat:
Zitat von Xen0n Beitrag anzeigen
Update nach Anruf bei Sigma Deutschland GmbH:
  • Sigma APO - 70-210mm f 2.8
  • Sigma DL - 75-300mm f 4-5.6

Sollen leider nicht mehr gehen und nicht updatebar sein, jedoch hatte ich gestern beim Stammtisch das 70-210 f 2.8 mal auf einer a900 gehabt.
Mir wurde auch gesagt, dass das bei keiner Alpha gehen soll also keines der beiden Objektive.
Bei meiner D5D auch schon nicht ! Ich mache seit 3 Jahren Bilder mit dem 70-210, alles etwas komisch.
Wegen sowas lohnt sich immer ein Blick bei www.dyxum.com in die Datenbank. Erstmal: es gibt zwei verschiedene alte Sigma 70-210 /2,8 APO. Von beiden scheint es schonmal grundsätzlich digital kompatible Exemplare zu geben, wie die userberichte dort zeigen. Ich habe aber auch im Hinterkopf (also leider kein ganz gesichertes Wissen), daß mindestens eine der Versionen Probleme mit DSLRs oder neueren analogen SLRs haben können.

Interessanterweise sind genau diese Probleme aber mit der A65/77 (zumindest zum derzeitigen Stand) kein Thema mehr, d.h. alte, inkompatible Sigmas sind an diesen beiden Kameras mysteriöserweise wieder zum Leben erwacht.

Zitat:
die inkompatibilität von der Ihr sprecht mit Update betrifft anscheinend nur recht neue HSM Objektive
Korrekt.
Alt 11.05.2012, 10:30   #16
Xen0n

Themenersteller

Hallo Jens,

du hast durchaus recht inkompatibel sind sie nicht ! Jedoch habe ich bei meinem Nachbarn die alte Minolta Dynax 9 rausgehohlt und da ist der Autofocus mal doppelt so schnell

Das scheint wohl auch das Problem zu sein. Naja für Sportaufnahmen ist das 70-210 jetzt eben weniger geeignet.

Aber an meiner D5D war es ja genauso langsam.
Xen0n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 / A65 kauf

Forenregeln