SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum wird Winsoft nicht gedutzt?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2004, 21:11   #1
Jerichos

Ich würde Euch gerne darum bitten, das Thema nicht ins Lächerliche zu ziehen. Normalerweise ist es im Internet bzw. in einer Community üblich dass jeder User geduzt wird. Das ist richtig. Wenn mich aber jemand siezt, dann wird der auch von mir gesiezt. Zudem ist es immer noch üblich, dass der Ältere dem Jüngeren das Du anbietet.
Ich versteh also Eure Aufregung diesbezüglich nicht. Bitte respektiert es, wenn Herr Schlessmann siezt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.10.2004, 21:16   #2
CharlyII

Hallo Jerichos,
Ooooops, das war absolut nicht so gemeint!!
Ich habe Winsoft bislang auch immer mit Sie angesprochen, und nicht nur kein Problem damit, sondern finde das absolut OK!!! Nicht, dass es hier Missverständnisse gibt! Wie gesagt: Meine Frotzelei galt einzig Sunny (und der kann damit sicher leben!)
LG
Bernhard

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline  
Alt 01.10.2004, 21:28   #3
eac
Moderator

Daß im Internet jeder an allen Stellen geduzt wird liegt an dem Mißverständnis über die Bedeutung des englischen Wortes 'you'. In der Regel nehmen die Leute an, es entspräche dem deutschen 'Du', aber es entspricht eigentlich eher dem deutschen 'Sie'.

Mittlerweile hat man sich im Internet ja schon daran gewöhnt, allerdings komme ich mir immer etwas komisch vor, wenn mir so etwas auch passiert, wenn ich beispielsweise mit einem Kunden telefoniere und der mich duzt. Es ist zwar bei uns in der Firma üblich, daß sich alle duzen und auch mit vielen Kunden duze ich mich, wenn wir viel miteinander zu tun haben, aber wenn ich das erste Mal mit jemandem telefoniere, dann finde ich das 'Du' etwas unangebracht.
Alt 02.10.2004, 02:50   #4
hbert

Themenersteller

@jerichos

Glaub mir: Niemand zieht das hier ins lächerliche. Eine berechtigte Frage ist eine berechtigte Frage. Unsere Lenze erlauben uns alle, mit alltäglichen Dingen souverän umzugehen. Keine Angst: Man kann auch ohne Untertitel anständig sein...

Ich werde Herrn WINSOFT ohne jede Wertung gerne weiterhin siezen :-) Ich achte seinen Einsatz in diesem Forum selbstverständlich auch ohne DU ;-)
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline  
Alt 02.10.2004, 08:14   #5
Tom66

Re: Warum wird Winsoft nicht gedutzt?

Zitat:
Zitat von hbert
Hallo Kollegen,

es ist doch im Internet normal und in keiner Weise unhöflich, jemanden zu dutzen. Warum wird Winsoft von den meisten gesietzt? Oder weiß das niemand mehr?
Wäre eine PN an Winsoft nicht sinnvoller gewesen?
Tom66 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.10.2004, 09:17   #6
Dimagier_Horst

Hey, Tom, das ist echt ein gutes Schlusswort . Es ist ein ganz persönliches Thema, was oft genug debattiert wurde.
Dimagier_Horst ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum wird Winsoft nicht gedutzt?

Forenregeln