Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Sony Nex F mit Blitz und Suchersteckplatz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 18:24   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
... und jetzt stell dich mal in den Laden und kauf dir ne Kamera ohne dein komplettes Vorwissen das du über die Jahre hinweg im Hobby gelernt hast ;-)
Dafür ist das Sony User Forum auch da..........Infos zu vermitteln, ohne gleich eine Empfehlung für Canon oder Nikon mitzugeben!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (28.04.2012 um 18:26 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2012, 21:15   #12
Blitz Blank

Irgendwie bedaure ich gerade die z.B. MediaMarkt Mitarbeiter.
Das Gerücht auf SAR ist noch keine Minute alt, hat Ernst-Dieter schon den ersten Hinweis darauf hier im Forum gepostet. Im Nu folgen 10 Seiten an Kommentaren daß man all den Schnick-Schnack gar nicht braucht und überhaupt früher alles besser war.
Das Ganze dann für Sony, Nikon, Canon etc.
Ja, wie sollen die denn da noch vernünftig beraten... am besten empfehlen sie einfach das, was alle kaufen oder die beste Spanne bietet :-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 22:28   #13
minfox
Gesperrt

Meine Meinung: Baby-Blitz, Klappdisplay, Designmodifikation ... was soll's Mit Produktveränderungen dieser Art kann man alle vier Monate eine Kamera renovieren. Mich erinnert das an die Zeiten digitaler Kompaktkameras (gar nicht so lange her): Kaum hatte ich die Bedienungsanleitung der gerade gekauften Kamera gelesen, gab es das Nachfolgemodell.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 23:06   #14
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Baby-Blitz, Klappdisplay, Designmodifikation ... was soll's Mit Produktveränderungen dieser Art kann man alle vier Monate eine Kamera renovieren. Mich erinnert das an die Zeiten digitaler Kompaktkameras (gar nicht so lange her): Kaum hatte ich die Bedienungsanleitung der gerade gekauften Kamera gelesen, gab es das Nachfolgemodell.
Den Blitz hat man dann immer dabei und sofort einsatzbereit, er ist sogar aufwendig von der optischen Achse verschoben und den größeren Griffwulst stelle ich mir angenehmer vor als die bisherigen.
Als Besitzer einer "alten", gebrauchten Nex-5 (ohne "N") sehe ich nicht, was mich zu einem Kauf oder Umstieg bewegen sollte aber ich freue mich darüber, daß Sony es bei den NEXen inzwischen zu einer guten Modellpflege bringt. Das ist etwas, was dem DSLR Bereich lange gefehlt hat und jetzt gerade erst halbwegs umgesetzt wird.

Zur BDA: ja, die lesen sich etwas sperrig O:-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 08:07   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
... und jetzt stell dich mal in den Laden und kauf dir ne Kamera ohne dein komplettes Vorwissen das du über die Jahre hinweg im Hobby gelernt hast ;-)
Dann mache ich es wie damals, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe. Ich schaue, was mich interessiert, nehme 2-3 Modelle in die nähere Auswahl und informiere mich dann genauestes über deren Vor- und Nachteile und dann entscheide ich mich, was ich kaufe.
Vorteil: Ich kennen die Kamera genau wenn ich sie bekomme und brauche nicht erst im Forum nachzufragen, was in der Anleitung steht. Außerdem brauche ich mich nicht mit Funktionsmüll zu beschäftigen, der mich nicht interessiert. Was nutzt es mir, wenn ich alle Spezifikationen genau kenne, aber nichts um den Zusammenhang von Blende und Belichtungszeit weiß? Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei einigen die Technik viel zu sehr im Vordergrund steht und das Fotografische daher unter geht. Eine Kamera, ohne den ganzen Firlefanz, vielleicht mit einer Zeitautomatik und den ganzen unnötigen Unrat außen vor, das wäre es, was ich mir wünsche. So entfielen auch die vielen unnötigen Diskussionen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 29.04.2012, 09:56   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Irgendwie bedaure ich gerade die z.B. MediaMarkt Mitarbeiter.
Das Gerücht auf SAR ist noch keine Minute alt, hat Ernst-Dieter schon den ersten Hinweis darauf hier im Forum gepostet. Im Nu folgen 10 Seiten an Kommentaren daß man all den Schnick-Schnack gar nicht braucht und überhaupt früher alles besser war.
Das Ganze dann für Sony, Nikon, Canon etc.
Ja, wie sollen die denn da noch vernünftig beraten... am besten empfehlen sie einfach das, was alle kaufen oder die beste Spanne bietet :-)

Frank
Früher waren es die Geschäfte und Großhändler, die als erstes von neuen Kameras Nachricht bekamen.
Sie hatten somit einen Informationsvorsprung, heute hat meist der Kunde die ersten Infos und kann die Verkäufer manchmal überflüssig machen.Ist nun mal der lauf der Zeit, der mir aber auch mißfällt.Canon und Nikon machen den Verkäufern am wenigsten Verkaufssorgen, da sind sie meist drauf geschult.
Die neue Nex F3 mit Blitz und Suchermöglichkeit gleichzeitig stellt eine vernünftige Verbesserung dar für mich.Kaufen werde ich sie mir aber nicht, da mich die Nex 5 N voll zufrieden stellt.
Ernst-Dieter
Alt 29.04.2012, 10:15   #17
hpike

Ich hatte früher eher den Eindruck das zuerst die Fachzeitschriften wussten was kommen wird, bevor die meisten Händler überhaupt ne Ahnung hatten das was kommen würde. Hab ich mehrfach erlebt das es so war.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:21   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hatte früher eher den Eindruck das zuerst die Fachzeitschriften wussten was kommen wird, bevor die meisten Händler überhaupt ne Ahnung hatten das was kommen würde. Hab ich mehrfach erlebt das es so war.
Oja, da hast Du natürlich recht!
Früher waren zudem die Bedienungsanleitungen auch besser.
Habe mir ein Buch zur Nex 5 N bestellt, was sehr hilfreich ist um im Menuedschungel die Übersicht zu behalten.Viel Tinnef ist halt auch vorhanden im Menue, da gebe ich Wolfgang recht.
Ernst-Dieter
Alt 29.04.2012, 10:27   #19
wutzel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Habe mir ein Buch zur Nex 5 N bestellt, was sehr hilfreich ist um im Menuedschungel die Übersicht zu behalten.
Was für mich ein eindeutiger Produktmangel ist, wenn ich erst ein Buch brauche um meine Kamera zu verstehen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:34   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Was für mich ein eindeutiger Produktmangel ist, wenn ich erst ein Buch brauche um meine Kamera zu verstehen.
Ich oute mich ja auch, eine Mischung von nachlassendem Hirn und Bequemlichkeit eventuell? Ist mir mit der Alpha 200 nicht passiert.Das Menue der Nex 5 N ist aber wirklich ein kleiner Irrgarten!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Sony Nex F mit Blitz und Suchersteckplatz?

Forenregeln