![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, aber du siehst auf dem Bild doch das Filter und daß dieses nicht ganz quadratisch ist. Das meinte ich und du hattest doch auch nach dem Filter gefragt. Der Filterhalter ist nur so ein kleines Einschubfach vor der Rücklinse, ziemlich unspektakulär.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.04.2012 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hmm für mich sehen die aufm ersten Bild quadratisch aus und das wäre auch der einzige grund wieso man den einen Filter dann nur um 45° versetzt ausschneidet.
Ich hätte aber auch gern so ne Folie ![]() Aber eher für den Blitz ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
War aber bislang nicht so motiviert 10€ für so nen Folienschnipsel auszugeben ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Fisheye mit Polfilter halte ich ohnehin für schwachsinnig, da schon bei einem 28mm, wenn viel Himmel anteilig, ein äusserst störender Farbverlauf von dunkel- zu fast-nicht-mehr-blau die Folge ist.
Gruss,Hans-Dieter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo endlich hab ich mal zeit für die Bilder gehabt.
Als erstes die Reference: -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera +-0 Blende 4 Belichtungszeit 800 sek. Mit Horizontalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera -1 Blende 4 Belichtungszeit 800 sek. Mit Horizontalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera +-0 Blende 4 Belichtungszeit 400 sek. Mit Diagonalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera -1 Blende 4 Belichtungszeit 800 sek. Mit Diagonalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera +-0 Blende 4 Belichtungszeit 400 sek. Als Fazit lässt sich schon mal festhalten das die Filter immer eine blende schlucken. Farb- Technisch hat sich auch wenig bis gar nichts getan. Tja, Experiment wohl gescheitert !? Buerer |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Warte das richtige Wetter ab. Sonnig, blauer Himmel. Dann den Winkel zur Sonne variieren (bei 90° zur Sonne ist er am stärksten) und man sollte mehr sehen.
Das auf den Bildern ist einfach kein Wetter für Polfilter, egal an welchem Objektiv.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Das ist immer das Problem bei mir. Wenn das richtige Wetter herscht bin ich auf der Arbeit.
![]() Und wenn man dann zu Hause ist sind die Wolken wieder da. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()