![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich kann dir nur mit einen Kenko 1,5 TelePlus SHQ dienen
![]() Ein sony 70-400 habe ich nicht. Noch nicht! ![]() Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich find die TK Tests vom Prinzip her okay aber da wurde nicht an Sony getestet.
Sony hat nen anderes Auflagemaß als Nikon und Canon, dazu kommen generell ganz andere Kameras. Wenn ich mir meine Alpha 100 schnappe und wieder mal mit dem CCD Sensor Bilder macht fall ich auch regelmäßig vom Glauben ab wie toll die Bildqialität doch ist ... ^^ Für was die Konverter nun gerechnet sind, für welches Auflagemaß sie optimiert wurden und mit welchen Linsen sie gescheit zusammen arbeiten ist ja auch immer nochma so ne Sache. Ich denke da geht nichts über wirkliches ausprobieren ![]() @Combo ich bring mal das 70-400 mit wenn ich dran denk! Wirklich effektiv können wir aber denk ich weniger testen ... bzw könnten auch Stativ und Testtafel mitbringen ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Daher halte ich die Ergebnisse des Traumfliegertests durchaus auch auf das A-Bajonett übertragbar. Selbst-Testen ist natürlich immer die beste Methode, was aber gewisse Vorkenntnisse der Materie erfordert... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also im endefekt so wie man gerademal will *G* Das dadurch was Übertragbar ist ... hmmm ne ... Nur weil du durch deine Brille gut lesen kannst kann ich doch auch nicht besser durch deine lesen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
In der aktuellen/letzten ColorFoto ist ein Artikel über den Einsatz von Konvertern an 70-200/2.8er Zooms und 1,4x sowie 2x TKs der großen System- und Drittanbieter (Sigma, Tamron).
Die Testergebnisse lesen sich für mich plausibel und keines der Systeme zeigt mit 2x TKs noch eine gute Leistung, mit 1,4x TK schneiden das Sony SSM sowie das Tamron noch relativ gut/akzeptabel ab, richtig gut abgestimmt ist aber insgesamt nur das Canon während etwa das Sigma mit keinem Konverter und an keinem System mehr gute Leistungen zeigt. Soweit aus dem Gedächtnis. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|