![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Peter !
Die Cam wurde am 15.05.03 gekauft und hat grob geschätzt 1500 Belichtungen. Ein Veränderung seit neu habe ich nicht bemerkt. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Da ist der Zähler ja gerade zwei mal durchgelaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Hi, bei einigen könnte es bedeuten das die bildqualli schon in der garantizeit nachlässt. Also viel foten und dann den garantieanspuch geltend machen.
![]() ne erlich das glaube ich nicht, dann währen ja die kammeras der profis schnell schrott.
![]() |
#15 | |
|
?
Zitat:
1. die A2 (30,7 S/N) rauscht mehr als die D7Hi (32 S/N) = je größer desto geringer das Rauschen 2. die A2 (7,5 Blenden) hat ein deutlich schlechteres Kontrastverhältnis als die D7Hi (8,4 Blenden) da spielt dir wohl dein Unterbewußtsein wie den meisten hier in diesem Forum einen Streich, der Kauf eines neuen Produktes muß schließlich bewußt und unterbewußt gerechtfertigt werden, man sucht nach Bestätigungen .... ... und übersieht möglicherweise die Realität. Aber keine Sorge, das geht jedem so, ein völlig normaler Vorgang. ml |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wo hast Du die Werte her? DCTau sagt etwas ganz anderes zum Kontrastumfang.
![]() |
#17 |
|
?2
die werte sind aus der colorfoto ....
mehr möchte ich dazu nicht sagen oder schreiben, freue mich aber sehr über deine prompte antwort. dein unterbewußtsein hat einen sehr großen einfluß auf dein denken und handeln und schreiben .... ![]() ml PS: viel spaß mit der pentax ist ds ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo ml !
Mich interessiert,woher Du die Werte für das Signal/ Rauschverhältnis hast. Die Sache mit dem Kontrastverhältnis kann ich nicht nachvollziehen, da nach meiner Meinung dies ein Maß für die Spanne zwischen dem tiefsten wiedergebbaren Schwarz und hellstem Weiß ist. Sollte darin meine Meinung stimmen, hat es nichts mit der Anzahl möglicher Blendenstufen zu tun. Zu Bewußt-Unterbewußtsein: Ich suche nicht nur nach evt. Rechtfertigung einer Kaufabsicht, sondern auch nach Gründen evt. nicht zu kaufen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
?3
über das ganze thema wurde in der vergangenheit schon viel zu viel
geschrieben und diskutiert. kurz zu meiner historie ca. 1,5 Jahre mit D7i fotografiert dann A2 gekauft und nach 5 Tagen entsorgt anschließend auf die D7Hi umgestiegen. ich mache dir folgenden vorschlag, behalte vorerst deine D7Hi und kaufe dir eine A2 bei einem Internethändler (da hast du 2 Wochen Rückgaberecht) als erstes bist du von der A2 begeistert, schneller AF, tolles Handling anschließend machst du mit beiden Kameras Bilder unter identischen Situationen, sowohl draußen als auch drinnen, möglicherweise sehen die A2-Bilder auf den ersten Blick sogar besser aus, ein schönes Motiv ist z.B. ein Fachwerkhaus mit weißem Putz, dann kannst du schön das Weiß der D7Hi und das Weiß-Gelb der A2 vergleichen. Weitere gute Motive sind Innenaufnahmen mit Blitz. Achja, bei der D7Hi nahezu unbekannte CA´s gibts bei der A2 auch noch. Anschließend kannst du dich ja entscheiden welche Kamera dir eher zusagt. ml End of Transmission |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
immer wieder diese Grundsatzdiskussionen
![]() ich hatte die D7Hi und habe die A2. Bei der Hi hatte ich bei Ausbelichtungen bis 60x80 kein Rauschproblem, bei der A2 hab ich das erst recht nicht. Was da irgendwelche "Fachblätter" sagen, ist mir vollkommen egal. Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst. Die ist dann zwar subjektiv, aber für mich ok, und darauf kommt es schliesslich an, wenn man eine Cam kauft. Nach mittlerweile ca. 12 000 A2-Bildern bin ich nach wie vor von der Kleinen begeistert und werde sie so schnell nicht hergeben. btw... komisches "weiss-gelb" kenne ich bei der A2 auch nicht. Zum Beispiel in meinen neusten Bildchen von heute, fast ausnahmslos nur verkleinert und nachgeschärft. Wer Zweifel beim Kauf hat, soll sich doch einfach einen User in seiner Nähe suchen und selbst testen ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|