![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hab ich sowas nicht schonmal gelesen in den letzten Tagen? Werden die Kameras neuerdungs im Toy als Standard-Einstellung ausgeliefert? Oder stellt das Firmware-Update das um?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Würde ja zu den Aussagen passen, dass das nur mehr Spielzeuge sind. Vielleicht stellt deswegen Sony jetzt auch gleich den Toy Modus ein ;-)
Wobei über den Sinn eines solchen Modus muß man wirklich nachdenken. Zuerst bauen sie ein Objektivkorrektur ein, damit die Vignettierung verschwindet und danach den Toy Modus, dass sie wiederkommt. Führt wie man sieht eigentlich nur zur Verwirrung und das ist halt nicht unbedingt der Fortschritt im User Interface. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ganz im Gegensatz dazu übernehmen sie von uns Europäern keinerlei Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. Ich versuche seit mehreren Jahren erfolglos, sie zumindest bei den hochwertigen Kameras zum Einbau eines programmierbaren Modus für Belichtungsreihen zu animieren. Vergeblich, dabei wäre es so einfach und sogar per Firmware machbar: Statt der unsäglichen und fix eingebauten und nicht beeinflussbaren HDR-Funktion einfach einen Modus für Reihen wie bei meinem Palm (ein Slider für den EV-Abstand, ein Slider für die Anzahl der Bilder ...). ![]() Ihre Erziehung und Religion verbietet, dass eigene Fehler oder Unzulänglichkeiten zugegeben werden. So passiert es, dass selbst die besten Ideen nicht umgesetzt werden, weil sie von anderen Personen kommen. Leider. LG Gerhard P.S.: Ab heute bin ich im Ruhestand - nie mehr Arbeit, nur mehr Hobby! Es lebe die Pensionsversicherung! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei der Nex wurde das Menü auch nachträglich um einige Funktionen erweitert. Schade nur, dass es kein Programm von Sony gibt, mit dem man sich sein Menü selbst zusammen stricken kann. Mir würden da die Einstellungen PSAM vollkommen ausreichen. Den restlichen Firlefanz kann mir gestohlen bleiben. Was brauche ich zb. ein Colorkey out of Cam, wenn ich das zu Hause mit einem Klick ausführen kann.
Entscheidend für mich ist, jede Information die nicht auf den Chip gelangt, ist eine verlorene Information. Nachträglich kann ich immer noch weg lassen, was ich nicht brauche. Aber eine Information zu einem Bild hinzu fügen, die es auf dem Bild nicht gibt, geht nimmer. Zum eigentlichen "Problem". Bei der Vielzahl der Möglichkeiten die es in heutigen Kameras gibt, ist die Gefahr, etwas zu verstellen relativ groß. Nicht selten findet man nur mit Hilfe der Anleitung wieder zur ursprünglichen Einstellung zurück. Selbst bei meiner A850 gibt es hin und wieder Punkte, bei denen ich überlegen muss, wie es nun weiter geht, besonders solche, die ich selten verwende. Dazu ein Tipp: Ich habe mir die drei wichtigsten Einstellungen (Persönliche Einstellungen) abgespeichert und wenn ich nun schnell eine gewisse Einstellung benötige bin ich von dort aus in der Lage alles schnellst möglich zu korrigieren. Gruß Wolfgang
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Wuensch euch noch einen schoenen Sonntag und viel Spass beim Spielen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|