![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Den einen oder anderen hier würde ich gern mal sehen, wenn er ein "Schnäppchen" macht und dann ein halbes Jahr vertröstet/ignoriert wird. Das Sony sich hier so verhält kann nun wirklich niemand vorhersagen und finde ich auch unter aller Sau. Das hätte ich so nicht gedacht. Wieder ein Grund, nur bei anerkannten Versendern zu bestellen, bzw. vor Ort zu kaufen, mag das vermeintliche Schnäppchen noch so gut sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Man kann den Eindruck gewinnen, der ganze vorgetragene Ärger bezieht sich vielmehr auf die Enttäuschung darüber, dass die "schlaue" Idee es bei SONY direkt zu bestellen, sowohl zu einem günstigeren Preis, als auch mit früherem Liefertermin bedacht zu werden, nicht erfolgreich war.
Da ist die Rede von "Mafiamethoden" und unredlicher Gewinnmaximierung etc., weil ein Objektiv nicht zum gewünschten und meinthalben auch avisierten Zeitupunkt geliefert wird. Klar, SONY ist eine eklige Krake und exisitert nur um Menschen weltweit das Geld abzupumpen. Ein Moloch ungehöriger Dimension, der moralisch vollkommen verroht und verrotet in seinem Glaspalast hockt und sich Scheinangebote für 50/1.8er NEX-Linsen ausdenkt. Um auf Kosten aller immer reicher, stetig fetter und noch gieriger zu werden. Wie kann man so ein Faß aufmachen bei einer, zweifellos suboptimal verlaufenen, aber letztlich banalen Geschichte? Wie wär es mal mit einem anständigen Wohnungsbrand oder einem vereiterten Fuß? Nur mal so als Beispiel. Das sind Probleme. Es tut mir leid, dass ich den Grad der Entrüstung in diesem Falle nicht nachvollziehen kann und wünsche weiterhin viel Erfolg und Genugtuung auf dem, möglicherweise auch anwaltlich unterstützten, Feldzug gegen Gewinnmaximierung, menschenverachtende Praktiken, Unprofessionalität und herablassend agierende Weltkonzerne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber Spaß beiseite, ich sehe es wie Hans oder Metalspotter, das Verhalten von Sony ist vollkommen inakzeptabel. Und da hier immer wieder von solchen Fällen berichtet wird kann man das auch schon längst nicht mehr als Einzelfall abtun. Ich hätte vermutlich spätestens Ende Januar storniert. Jetzt würde ich es auf alle Fälle tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Diese Sony-Hörigkeit mancher ist ja fast schon erschreckend
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Genau meine Meinung, da braucht sich niemand wundern wenn die tun und lassen was sie wollen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Haben andere Forumsmitglieder Ähnliches erlebt oder liegt es bei mir vielleicht an der "Todsünde", das Objektiv mit Gutscheinrabatt bestellt zu haben?
Also, ich habe erst ein einziges Mal bei Sony direkt bestellt, und zwar meinen selbst konfigurierten Laptop. Da gab es kurz nach Abgabe meiner Bestellung scheinbar einen Engpaß mit der Grafikkarte was zu einer etwas verlängerten Lieferzeit führte. Der Kundenservice war aber total NETT. Die Bestellung mußte storniert und neu aufgegeben werden, ich bekam eine bessere Grafikkarte ohne Aufpreis und 8 % Nachlaß, ohne auch nur danach gefragt zu haben. Das Teil selbst war dann in vier Wochen da. Von daher würde ich den Sony Shop empfehlen. Im Normalfall versuche ich aber im Bereich Foto immer den lokalen Fachhandel zu unterstützen, jedenfalls wenn die Preise wettbewerbsfähig sind.
![]() |
#17 |
|
In der HIFI Szene hat es Sony geschafft, mit ihrem Geschäftsgebaren die Kunden zu verärgern und letztendlich ging es den Bach hinunter. Ähnliches findet derzeit beim Sektor Flachbildfernseher statt. Auch hier gibt es riesige Einbußen, warum wohl? Als ich damals von der D7d auf die Sony A700 gewechselt bin, habe ich lange mit mir gekämpft, ob ich mich in die Fänge des Konzernriesen begeben soll. Irgendwann habe ich gedacht ok, geben wir Sony noch eine Chance.
Doch bei der Vielzahl von Problemen, angefangen bei den Drehrädern der A700 bis zu den diversen Problemen mit der A77, wo sich sogar schon Einstellräder ganz aufgelöst haben, scheint es ein Fehler gewesen zu sein, auch wenn ich mit meinen Objektiven und den Kameras durchaus zufrieden bin. Möglicherweise fühlte ich mich wo anders besser aufgehoben. Es ist eine Schande, wie ein solch riesiger Konzern so manchen im Regen stehen lässt, oder nur durch Intervention von Leuten mit guten Beziehungen dazu in der Lage ist, etwas zu bewegen. Pfui Sony kann ich da bitter enttäuscht nur sagen. Gruß Wolfgang
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und das Objektiv ist schon seit Jahresanfang in mehr oder weniger großen Stückzahlen auf dem Markt. Wer etwa im Systemkamera-Forum mitliest oder bei den "Sonyalpharumors", der weiß auch, wie viele User die Linse bereits haben. Im Systemkamera-Forum gibt es einen ganzen Bilderthread dazu. Soviel zum Thema "noch nicht lieferbar". Heute ist Freitag, mithin wäre heute auch der letztmögliche Tag gewesen, das Objektiv zu versenden, wenn die Zusage hätte eingehalten werden sollen. Was wohl nie geplant war. Und wenn ich jetzt storniere, dauert es vermutlich wieder mehrere Monate, bis das Geld zurück auf dem Konto ist, weil sie darauf spekulieren, dass niemand für einen solchen, aus ihrer Sicht geringen, Betrag hohe Anwalts- und Gerichtskosten riskiert. Das nenne ich in höchstem Maße verachtenswert. Und ja, genau um solche Machenschaften öffentlich zu machen, bin ich vor vielen Jahren Journalist geworden. Das schließt nicht aus, dass man auch das Positive lobt, wenn es einem begegnet. Diese Gelegenheiten werden nur immer seltener ![]() ![]() ![]() Gruß, Hans ---------- Post added 30.03.2012 at 17:44 ---------- Ich habe übrigens jetzt den Rat beherzigt und die Geschichte auch im Sony-eigenen "Club Sonus" gepostet, bei dem ich auch einen Account habe. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie da gelöscht und ich gesperrt würde - Widerstand ist der Riesenkonzern offenbar nicht gewohnt, Widerspruch zu seinen Geschäftspraktiken auch nicht. Gruß, Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich wäre ebenfalls sehr unzufrieden, wenn ich ein bereits vorab bezahltes Produkt erst so lange nach allgemeiner Verfügbarkeit bekommen würde.
Dennoch geht man mit einer Vorabzahlung auf ein Objektiv mit unbestimmtem Lieferdatum selber bewußt ein Risiko ein, dieser Aspekt wird bisher verschwiegen. Vielleicht war der Rabatt an eine Frist gekoppelt und dann geht man schon mal ein Risiko ein. Wenn es mir um das Objektiv ginge und nicht darum, ein Schnäppchen zu machen, hätte ich längst storniert, woanders gekauft und mich dann bei Sony beschwert und hier berichtet. Im Moment läßt Du ihnen scheinbar weiter ohne (schriftliche) Fristsetzung die Möglichkeit, der Lieferung nachzukommen und der Grund ist offensichtlich: Schnäppchenalarm. Man muß halt wissen, wie viel einem Ärger wert ist, zum Anwalt würde ich deswegen definitiv nicht gehen und halte auch die Erfolgschancen für sehr gering. Also: Stornieren, woanders kaufen, hier und bei Sony berichten, insbesondere, daß Du hier als Multiplikator wirkst. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Und das es lieferbar ist, ist ja unbestritten. Desweiteren, wäre es dann auch dringend zu empfehlen, das man dann den Liefertermin auch einhält, wenn man dem Kunden schon einen zusagt. Aber die letzte Märzwoche ist jetzt schon verstrichen und kein Objektiv beim Kunden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|