![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Wow, Thomas, vielen, vielen Dank für die genauen Hinweise!
Das ist echt nett! Ich werde, sobald der erste Osterstress rum ist, auf jeden Fall VOR Schottland nochmals das Reinigen ausprobieren und dann in Schottland testen. Es ist nicht wirklich schlimm, dass die Blende manchmal ausfällt, sie fängt sich ja sofort wieder, wenn das Objektiv und die Kamera "gelupft" werden. Von daher habe ich keine Angst vor totalen Schädigungen oder "keinen Fotos".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hatte dieses Phänomen hin und wieder bei meinem Tamron 17-50.
Andere Objektive funktionierten einwandfrei. Meistens trat es im Urlaub auf (heiss, hohe Luftfeuchtigkeit) Manchmal half Objektiv lösen und neu aufsetzen (auch öfters versuchen). Manchmal auch nur: Mit anderen Objektiven fotografieren und ein paar Stunden warten. Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Ich habe das nicht weiterverfolgt, da ich in den letzten 6 Monaten mit diesen Aussetzern verschont worden bin. Genaue Diagnose oder Langzeitlösung hab ich leider keine ![]() Aber wenn ich s mir recht überlege, dann war es immer irgendwie feucht.
![]()
|
|
|