![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
danke für die Hilfe! v.1.05 ist jetzt drauf. Einstellungen: JPEG 24M Bildfolgemodus:Lo Blitzmodus:Aufhellblitz AF-Modus:Einzelbild-AF AF-Feld:Breit Alle "Spielereien" wie Gesichtserkennung, Objektverfolgung; HDR etc. AUS ISO:1600 Mode: M, 1/160; F2.8 Blitz ausgeklappt. Kamera eingeschaltet, auf Bürostuhl gelegt und Auslöser permanent gedrückt. Salve wird mit 30 Bildern (Takt kleiner eine Sekunde) geschossen; dann jeweils Pause für ca. 7-10 Sekunden;wärend dieser Pause blinkt der orange Kreis im Live-View; Auslöser halte ich die ganze Zeit gedrückt. Nach der Pause werden zwei Bilder geschossen, dann wieder Pause. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für jedes der 30 Bilder wird ja einmal geblitzt, oder? Und du meinst ja, das es Pause nach 30 Bildern gibt, oder? Ansonsten erkenne ich da in dem von dir beschriebenem Fall keine Anomalie. Nach einer gewissen Zeit muss der Blitz sich ja kurz wieder aufladen. Außerdem schreibt die Kamera womöglich auch die JPEG Dateien. Ich bin selbst kein Experte. Vielleicht meldet sich hier jemand, der Ahnung von der Materie hat. Ich könnte nur Tests ausführen. Aber erst morgen wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
ja, richtig, jedes Bild mit einem Blitz oder gar keine Auslösung.
In diesem beschriebenem Fall scheint es mir auch recht logisch, dass der Blitz mal abkühlen muss. Beende ich die Salve aber vor den 30 Bildern, ist die Blockade erst mal da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Karl-Heinz,
danke für Test und Antwort. Klar, der dauer-Test ist nicht sehr realitätsnahe; hilft aber beim Grund-Vergleich. Real kann ich schon nach vier Bildern und anschließendem Loslassen des Auslösers danach keine Bilder mehr schießen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|