Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » keine Auslösung bei internem Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 21:16   #11
Foto-Fan-Berlin

Themenersteller

Alpha SLT 65

Hallo,
danke für die Hilfe! v.1.05 ist jetzt drauf.

Einstellungen:
JPEG 24M
Bildfolgemodus:Lo
Blitzmodus:Aufhellblitz
AF-Modus:Einzelbild-AF
AF-Feld:Breit
Alle "Spielereien" wie Gesichtserkennung, Objektverfolgung; HDR etc. AUS
ISO:1600
Mode: M, 1/160; F2.8
Blitz ausgeklappt.
Kamera eingeschaltet, auf Bürostuhl gelegt und Auslöser permanent gedrückt.
Salve wird mit 30 Bildern (Takt kleiner eine Sekunde) geschossen; dann jeweils Pause für ca. 7-10 Sekunden;wärend dieser Pause blinkt der orange Kreis im Live-View; Auslöser halte ich die ganze Zeit gedrückt. Nach der Pause werden zwei Bilder geschossen, dann wieder Pause.
Foto-Fan-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2012, 21:40   #12
Tikal

Für jedes der 30 Bilder wird ja einmal geblitzt, oder? Und du meinst ja, das es Pause nach 30 Bildern gibt, oder? Ansonsten erkenne ich da in dem von dir beschriebenem Fall keine Anomalie. Nach einer gewissen Zeit muss der Blitz sich ja kurz wieder aufladen. Außerdem schreibt die Kamera womöglich auch die JPEG Dateien. Ich bin selbst kein Experte. Vielleicht meldet sich hier jemand, der Ahnung von der Materie hat. Ich könnte nur Tests ausführen. Aber erst morgen wieder.
Alt 18.04.2012, 21:47   #13
Foto-Fan-Berlin

Themenersteller

Alpha SLT 65

ja, richtig, jedes Bild mit einem Blitz oder gar keine Auslösung.
In diesem beschriebenem Fall scheint es mir auch recht logisch, dass der Blitz mal abkühlen muss.
Beende ich die Salve aber vor den 30 Bildern, ist die Blockade erst mal da.
Alt 18.04.2012, 23:08   #14
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Foto-Fan-Berlin Beitrag anzeigen
Auslöser permanent gedrückt.
Salve wird mit 30 Bildern (Takt kleiner eine Sekunde) geschossen; dann jeweils Pause für ca. 7-10 Sekunden;wärend dieser Pause blinkt der orange Kreis im Live-View; Auslöser halte ich die ganze Zeit gedrückt. Nach der Pause werden zwei Bilder geschossen, dann wieder Pause.
Ich habe diesen "Materialtest" mit exakt deiner Versuchsanordnung gerade einmal mit meiner A 35 nachvollzogen. Sie verhält sich recht ähnlich wie deine A 65. Die A 35 macht mit dem internen Blitz 28 Blitze in Folge. Dann treten die Pausen ein und es werden mit Blitz zwischen den Pausen nur noch zwei Bilder geschossen. Ich halte das für vollkommen normal ... ich hatte schon Angst um den kleinen Blitz, als er 28mal hintereinander blitzte. Zum Glück hat die Technik anschließend eine weitere Fortsetzung dieses Unfugs der Serienblitzerei unterbunden ...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 09:16   #15
Foto-Fan-Berlin

Themenersteller

Alpha SLT 65

Hallo Karl-Heinz,
danke für Test und Antwort.
Klar, der dauer-Test ist nicht sehr realitätsnahe; hilft aber beim Grund-Vergleich.

Real kann ich schon nach vier Bildern und anschließendem Loslassen des Auslösers danach keine Bilder mehr schießen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » keine Auslösung bei internem Blitz

Forenregeln