SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A65 und Sigma 85mm f/1,4 ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 09:09   #11
alfisti_01

Themenersteller

Okay, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Mir ist aber gerade noch was zum Thema eingefallen; mein Sigma 120-400 hat auf der Verpackung auch den Vermerk bezüglich 33er und 55er Kompatibilität, es hat den HSM und - es funktioniert an meiner 65er Alpha.
alfisti_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2012, 11:22   #12
XJClaude

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von alfisti_01 Beitrag anzeigen
Okay, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Mir ist aber gerade noch was zum Thema eingefallen; mein Sigma 120-400 hat auf der Verpackung auch den Vermerk bezüglich 33er und 55er Kompatibilität, es hat den HSM und - es funktioniert an meiner 65er Alpha.
Ich würde Beide einschicken dann sind sie Beide fit für die A65/77.

Mein 18-250HSM machte auch Probleme. Die sind innert Wochenfrist behoben worden
Alt 23.03.2012, 21:51   #13
alfisti_01

Themenersteller

Danke allen, habe mein Problem gelöst. Habe ganz kühn ein drittes bestellt. Ein freundlicher Händler hat bei Sigma ein ganz "frisches" geordert, das auf der Umverpackung nun zwei orangefarbene Sticker trägt. Also das ist schon kurios ... Funktioniert jedenfalls am Vollformat und an meiner 65er, Af sitzt perfekt. Tolle Bilder - Hammer !

Angenehmer Nebeneffekt - das Dritte ist 80,- Euro günstiger ...
Alt 24.03.2012, 10:25   #14
BlackDaddy

Genau das steht auf meiner Einkaufsliste.
Danke dir für dieses Beitrag. Nun weis ich auch, auf was ich achten muß, das es für die 77 auch passt. Wo hast du gekauft, wenn ich fragen darf?

http://www.ivo-fotografie.de
Alt 24.03.2012, 14:27   #15
alfisti_01

Themenersteller

Keine Ahnung, ob das hier gepostet werden darf

Der Laden ist im Netz unter "photoandmorepunktde" zu finden. Ein Herr Fiebich hat mich beraten und die Dinge schnell für mich geregelt. Nach 2 Tagen war es da, obwohl es erst bei Sigma geordert werden musste. Ich glaube das verdient Respekt. Momentan versandkostenfrei für 849,- Eu's

Das Objektiv ist - wie schon verwiesen und hier in der Objektivdatenbank nachzulesen, außerhalb jeder Kritik. Einfach nur geil. Den HSM habe ich an anderen Sigmas schon schneller erlebt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

An der Vollformat ist es vom Gewicht her halt besser ausbalanciert, aber Spaß macht es auch an den "Kleinen". Die Aufnahmesituation und die Verwendungsmöglichkeit ist bei diesen Kameras durch die "Brennweitenverlängerung" (ich nenn's mal so ) eben etwas anders, aber daran gewöhnt man sich.

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung

Geändert von alfisti_01 (24.03.2012 um 14:31 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A65 und Sigma 85mm f/1,4 ...

Forenregeln