![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Okay, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Mir ist aber gerade noch was zum Thema eingefallen; mein Sigma 120-400 hat auf der Verpackung auch den Vermerk bezüglich 33er und 55er Kompatibilität, es hat den HSM und - es funktioniert an meiner 65er Alpha.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
Mein 18-250HSM machte auch Probleme. Die sind innert Wochenfrist behoben worden ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke allen, habe mein Problem gelöst. Habe ganz kühn ein drittes bestellt. Ein freundlicher Händler hat bei Sigma ein ganz "frisches" geordert, das auf der Umverpackung nun zwei orangefarbene Sticker trägt. Also das ist schon kurios ... Funktioniert jedenfalls am Vollformat und an meiner 65er, Af sitzt perfekt. Tolle Bilder - Hammer !
Angenehmer Nebeneffekt - das Dritte ist 80,- Euro günstiger ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Genau das steht auf meiner Einkaufsliste.
Danke dir für dieses Beitrag. Nun weis ich auch, auf was ich achten muß, das es für die 77 auch passt. Wo hast du gekauft, wenn ich fragen darf?
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Keine Ahnung, ob das hier gepostet werden darf
![]() Der Laden ist im Netz unter "photoandmorepunktde" zu finden. Ein Herr Fiebich hat mich beraten und die Dinge schnell für mich geregelt. Nach 2 Tagen war es da, obwohl es erst bei Sigma geordert werden musste. Ich glaube das verdient Respekt. Momentan versandkostenfrei für 849,- Eu's ![]() Das Objektiv ist - wie schon verwiesen und hier in der Objektivdatenbank nachzulesen, außerhalb jeder Kritik. Einfach nur geil. Den HSM habe ich an anderen Sigmas schon schneller erlebt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-) An der Vollformat ist es vom Gewicht her halt besser ausbalanciert, aber Spaß macht es auch an den "Kleinen". Die Aufnahmesituation und die Verwendungsmöglichkeit ist bei diesen Kameras durch die "Brennweitenverlängerung" (ich nenn's mal so ) eben etwas anders, aber daran gewöhnt man sich. Also von mir ganz klare Kaufempfehlung ![]() Geändert von alfisti_01 (24.03.2012 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|