Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 - Vorderes Stellrad löst sich auf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 20:23   #11
steve.hatton

Ich denke diese Reparatur sollte keine Hexerei für Geißler sein !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2012, 20:38   #12
Reisefoto

Ich habe mit Reparaturen bei Geissler bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es besteht also die Chance, dass Du die A77 innerhalb kurzer Zeit einwandfrei zurück bekommst.

Du bist übrigens nicht der erste Fall mit sich auflösendem Drehrad an der A77:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=31180

Ich würde in der Garantiezeit sowas auf keinen Fall selbst reparieren. Wer weiß, wie lange das hält. Außerdem bekommt Sony so mit, dass es hier möglicherweise ein Qualitätsproblem gibt. Die Drehräder scheinen ohnehin anfällig zu sein (siehe Drehradproblem A700).

Geändert von Reisefoto (18.03.2012 um 20:41 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:41   #13
BeHo
verstorben

Das nennt Sony wohl erweiterten Service: Die Kunden haben Angst, den Service in Anspruch zu nehmen.

Und ich kann es durchaus verstehen, würde es aber als Gewährleistungsfall über den Händler abwickeln lassen, sofern der vor Ort ist oder einen sehr guten Service hat.

Ansonsten halt über die Sony-Garantie. Selbst herumpfuschen würde ich da nicht. Bei einem weiteren Fehler am Einstellrad ist dann nämlich eventuell die Garantie bzw. Gewährleistung gefährdet.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:52   #14
oskar13

Jetzt wirds nicht mehr lange dauern bis einer einen Serienfehler feststellt und eine Unterschriftenaktion an Sony starten will.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:25   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Jetzt wirds nicht mehr lange dauern bis einer einen Serienfehler feststellt und eine Unterschriftenaktion an Sony starten will.
Besser wäre wohl, das reparieren zu lassen und anschließend das System zu wechseln.
Im Ernst, das ist ein Fall für den Service. Innerhalb der Garantiezeit würde ich nie versuchen, so was selbst zu beheben und schon gar nicht mit Sekundenkleber. Die Dämpfe die dabei austreten könnten im inneren der Kamera weitere Schäden anrichten, mitunter sogar dafür sorgen, dass der halbdurchlässige Spiegel trübe wird. Außerdem ist dieser Gummi ein Silikonkautschuk und da ist zum kleben Sekundenkleber sowieso fehl am Platz.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 19.03.2012, 00:14   #16
mick232

Zitat:
Probleme mit den Einstellrädern gibts bei Sony aber schon lange. Nicht nur dass sie sich auflösen, sondern vor allem dass die Kontakte versagen.

Kann doch nicht so schwer sein, hier mal die Qualität zu verbessern.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 07:13   #17
EarMaster

Zitat:
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Probleme mit den Einstellrädern gibts bei Sony aber schon lange. Nicht nur dass sie sich auflösen, sondern vor allem dass die Kontakte versagen.

Hat gar nicht mal so lange gedauert…
Alt 19.03.2012, 09:53   #18
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen

Stimmt meine Fernbedienung die auch so ein Rädchen hat machte im Jahre 2000 schon Probleme......

Die Qualität bräuchte gar nicht verbessert wenn Sony einfach die gute Stellräder Technik von der Konica/Minolta D7D übernommen hätte, meine D7D hatte noch nie Probleme damit und gelesen hatte ich auch nicht das es mal welche deshalb gab.
Das da jetzt Gummi dran/drüber ist ist bestimmt der Abdichtung zu verdanken.

Meine Microsoft Wireless Mobile Maus 6000
habe ich jetzt aufgrund eines mit Gummi überzogenen Rollrades wo immer das Gummi nach kurzer Zeit (2-3 Monate) ausleiert nach dem 4 Umtausch zurück gegeben und die Marke gewechselt.....
Alt 19.03.2012, 10:51   #19
swivel

..deshalb hat die A77 gleich ein Ersatzrädchen..
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:20   #20
Pittisoft

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
..deshalb hat die A77 gleich ein Ersatzrädchen..
Wo soll das sein?
Hab gerade die Verpackung ausgeschüttet alles durchgewühlt aber kein Ersatzrädchen gefunden......gleich mal im Sonystore anrufen wo mein Ersatzrädchen versteckt ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 - Vorderes Stellrad löst sich auf

Forenregeln