SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen/ Funkauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 09:13   #11
yamas

ich

würde alleine schon wegen der Batterie einen Photix Funkauslöser kaufen. Die haben an Sender und Empfänger AAA Batterien. Die CR2 Batterie am Yongnuo ist für mich ein KO. Sonst schenken die sich nicht viel. Außerdem ist das Kabel für Funkauslösen für die Cam schon dabei.
yamas
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2012, 22:40   #12
PeterTV

Ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Equipment gemacht
- Stativ von Walimex
- Schirm von Walimex
- Manfrotto Schirmneiger - ist komplett aus Metall und wird mit zwei Einsätzen geliefert.

Der RF-602 hat an der Unterseite ein Messing-Gewinde, daß du direkt auf den Manfrotto Schirmneiger schrauben kannst. Das hält auf alle Fälle besser als der Blitzschuh mit verstellbarer Breite.

PS: Ich verwende ein Blitzkabel und keinen Funkauslöser wenn der Blitz in der Nähe der Kamera zum Einsatz kommt. Das hat den Vorteil daß ADI und TTL weiterhin funktionieren. Andere Sony-Blitze lasse ich über die WL-Funktion des Hauptblitzes über Kabel ansteuern oder wenn die Anzahl der erforderlichen Blitze die Anzahl meiner Sony-Blitzgeräte überschreitet über den Blitz selber (mit in der Empfindlichkeit einstellbaren Blitzsensoren).
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 10:23   #13
knobi_92

Hallo,

habe ein Set Yongnuo bei mir liegen welches ich nicht mehr brauche. Vllt. 3-4x benutzt.
Set besteht aus: Sender für Sony/Minolta und zwei Empfänger und zwei Pixel Adapter für Sony Blitze. Wenn Interesse einfach melden.
Alt 12.04.2012, 13:21   #14
tantrice

Themenersteller

haha Ich habe glaube ich genau das gleiche Set Die Amazone ist dein Freund . Klappt ausgezeichnet.

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Equipment gemacht
- Stativ von Walimex
- Schirm von Walimex
- Manfrotto Schirmneiger - ist komplett aus Metall und wird mit zwei Einsätzen geliefert.

Der RF-602 hat an der Unterseite ein Messing-Gewinde, daß du direkt auf den Manfrotto Schirmneiger schrauben kannst. Das hält auf alle Fälle besser als der Blitzschuh mit verstellbarer Breite.

PS: Ich verwende ein Blitzkabel und keinen Funkauslöser wenn der Blitz in der Nähe der Kamera zum Einsatz kommt. Das hat den Vorteil daß ADI und TTL weiterhin funktionieren. Andere Sony-Blitze lasse ich über die WL-Funktion des Hauptblitzes über Kabel ansteuern oder wenn die Anzahl der erforderlichen Blitze die Anzahl meiner Sony-Blitzgeräte überschreitet über den Blitz selber (mit in der Empfindlichkeit einstellbaren Blitzsensoren).
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen/ Funkauslöser

Forenregeln