Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Meine A2 kommt morgen (freu) !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 19:59   #11
astronautix

Hallo Dieter,
ich hatte mir mal eine Tamrac Velocity 7 zugelgt. Eben um auch die A2 mal auf´m Möppi mitzunehmen. Ist wie ein Rucksack aber mit nur einem Gurt. Lässt sich schnell mal nach vorne drehen und öffnen. Geht auch zum wandern etc..... (aber wr will das schon, lieber schnell gefahren als langsam gelaufen )

Viel Spaß übrigens mit der Neuen!

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2004, 20:03   #12
Nox

Hallo Transalpia...

willkommen im Forum...
und vorallem einen schönen Gruß aus Bünde...
Alt 24.09.2004, 21:50   #13
ManniC

Zitat:
Zitat von ManniC
Oder: Schau mal bei Karstadt Bielefeld, die hatten letztens einen Vivanco-Sonderposten für 9,95 die etwas mehr Platz für Zubehör bietet und ein abnehmbares Unterteil für z.B. Blitz.
Nachtrag: Die Tasche heisst Vivanco Tramp 225, Abmessungen 220B*120T*150H (das abnehmbare Unterteil ist 60H)
Alt 25.09.2004, 18:35   #14
transalpia

Themenersteller

Hallo und Guten Abend zusammen.

Vielen Dank für die vielen Tips und die freundliche Begrüssung

Die Kamera ist tatsächlich heute schon angekommen
Seit heute mittag bin ich am testen und rummachen und mir dröhnt mittlerweile die Rübe. Das Teil ist einerseits noch umfangreicher zu bedienen, als damals meine Canon A-1, aber andererseits kann man ja 100te Fotos machen, ansehen, speichern oder in die "Tonne treten"!

Ist nicht normal im Lieferumfang eine 16 MB Karte dabei? Bei mir nicht. (ok, man braucht die auch nicht wirklich).

Wegen der Tasche werd ich nächstes Wochenende mal los und eure Tips in der Praxis mal testen.

N zusätzlichen Akku hab ich auch schon grad bei Ebay bestellt.

Was ich unbedingt noch brauche, ist ein Objektivschutz (keine Ahnung, was?) Folie muss nicht sein - hatte ich mal versucht auf mein GPS zu kleben, aber nachdem ich die Luftblasen partout nicht rauskriegte....(nie wieder).

Wie sichert Ihr eigentlich so eure Bilder? CD ist ja mittlerweile zu klein bei den Dateigrössen und der DVD trau ich keine Langzeitsicherung zu. Also wohl besser ne externe Festplatte - denk ich.

Wünsche euch noch nen schönen Abend und schönes Wochenende!

Gruss
Dieter
Alt 25.09.2004, 19:56   #15
astronautix

Hallo Dieter,
eine 16er Karte gehört seit der A2 nicht mehr zum Lieferumfang.

Meine Bilder sichere ich auf einer externen Festplatte.

www.franks-fotos.de
Sponsored Links
Alt 25.09.2004, 20:23   #16
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von transalpia
Was ich unbedingt noch brauche, ist ein Objektivschutz (keine Ahnung, was?) Folie muss nicht sein - hatte ich mal versucht auf mein GPS zu kleben, aber nachdem ich die Luftblasen partout nicht rauskriegte....(nie wieder).
Hallo Dieter

erstmal Herzlich willkommen auch von mir.

Das mit der Folie hast Du doch hoffentlich nicht ernst gemeint

Zum Thema "Objektivschutz": Da ich kleine Kinder habe und auch sonst mit meiner Cam nicht so zimperlich umgehe, habe ich auch immer eine Schutzlinse auf meiner A2.

Es gibt von Heliopan einen reinen Schutzfilter aus vergütetem optischen Glas, der nix filtert.
Das Teil heisst
Heliopan ES 49 Protection und kostet so um die 20 Euro. Achtung: es gibt dicke und dünne Versionen, die dicken sollen angeblich vignettieren.
Bestellen kann man bei Heliopan via Internetseite direkt per eMail, die schicken dann einfach auf Rechnung.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 20:33   #17
astronautix

Vermutlich meint er einen Displayschutz. Eine Folie vor der Optik kann nur ein Versehen sein.

www.franks-fotos.de
Alt 25.09.2004, 22:13   #18
Jornada

Hallo transalpia.
Zitat:
Zitat von transalpia
.....Die Kamera ist tatsächlich heute schon angekommen .....
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Black Beauty

Zitat:
Zitat von transalpia
Seit heute mittag bin ich am testen und rummachen und mir dröhnt mittlerweile die Rübe.
Das kenne ich (und wahrscheinlich nicht nur ich)

Zitat:
Zitat von transalpia
Das Teil ist einerseits noch umfangreicher zu bedienen, als damals meine Canon A-1, aber andererseits kann man ja 100te Fotos machen, ansehen, speichern oder in die "Tonne treten"!
Das ist das Gute an der digitalen Fotografie. Man kann skrupellos auf den Auslöser drücken (genügend Speicher vorausgesetzt), die Bilder kosten ja erst etwas, wenn man sie ausdruckt oder ausbelichten lässt.

Zitat:
Zitat von transalpia
Eine Folie auf das Objektiv kleben
Blos nicht
Meinst Du etwa das Display?
Da benutzen einige von uns schon Folien. Auch ich habe mir die Dinger bestellt, aber ich krieg die einfach nicht sauber drauf. Jetzt muss es halt ohne gehen.

Zitat:
Zitat von transalpia
Wie sichert Ihr eigentlich so eure Bilder? CD ist ja mittlerweile zu klein bei den Dateigrössen und der DVD trau ich keine Langzeitsicherung zu. Also wohl besser ne externe Festplatte - denk ich.
Also, ich sichere die Fotos zuerst auf eine DVD/RW, dann, wenn diese voll ist, wird eine DVD/R gebrannt, die DVD/RW leer gemacht, und so weiter. Allerdings hat eine DVD/RW eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, mal sehen, wie lange die hält. Ist aber nicht schlimm, ich habe einige auf Vorrat, so teuer sind die ja nicht mehr.

Zum Schluss noch eine Frage:
Wann sehen wir die ersten Bilder von Dir?

Wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 15:18   #19
transalpia

Themenersteller

Mahlzeit zusammen!

Jetzt hab ich mich ja mächtig zum Deppen gemacht

Folie aufs Objektiv! Natürlich meine ich das Display!
Aber der Schutzfilter fürs Objektiv ist sicher auch nicht verkehrt.
Früher war das - glaube ich- als Standard immer ein UV-Filter.

Vorerst 1000 Dank für die Tips und Infos.

Gruss
Dieter
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Meine A2 kommt morgen (freu) !

Forenregeln