Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Statement von Minolta…
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 17:10   #1
Justus

Hallo Bernd,
der Fehler wurde ja nicht dabei entdeckt, daß irgendein Witzbold aus Spaß den Objektivdeckel fotografiert hat, sondern unter ganz normalen Praxisbedingungen.
Ich hätte auch nichts dagegen, daß jemand mal 5 oder 10 normale Aufnahmen mit 30 Sekunden Belichtungszeit macht und wir uns dann die Ergebnisse angucken, vielleicht würde ich ja dann meine Meinung wieder ändern. Aber ich habe keine Lust mir die Kamera zu kaufen und dies selbst auszuprobieren, weil ich mir sicher bin, daß die Ergebnisse nicht sehr viel anders sein werden.
Nichts für ungut!
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2003, 17:15   #2
Big_Berny

Zitat:
Zitat von Bernd_K
@justus:
Beim normalen Gebrauch der A1 (auch Langzeit) sieht man keinerlei bunte Punkte ....
Stimmt das? Da hab ich aber auch schon anders gehört/gesehen.

Big_Berny

PS: @Tina: Kein Texterkennungsprogramm?
Big_Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 17:50   #3
Tina

Zitat:
Zitat von Big_Berny
PS: @Tina: Kein Texterkennungsprogramm?
Testversion war abgelaufen, normalerweise hab ich nicht mit Text zu tun, sondern mit Bildern

Und zum Thema "Praxisbezogene Nachtaufnahmen" werde ich Ende der Woche sicher einiges liefern. Ich fahre Mittwoch für ein paar Tage ins Eurodisney, da kann ich ausgiebig testen. Die Ergebnisse seht Ihr natürlich !

Viele Grüße
Tina
Alt 12.10.2003, 17:59   #4
Ditmar

Themenersteller

Viel Spaß bei Miky Maus & Co.!
Alt 12.10.2003, 18:17   #5
Herr Z.

Praxisbezogene Aufnamen habe ich schon zur genüge gemacht ,10 sek. Sternenhimmel,leider hat man dann jede Menge mehr Sterne auf dem Bild wie tasächlich am Nachthimmel sind.

abgesehen davon gibts ja auch im Netz bilder die smarties zeigen und dies ,wenn ich mich recht erinnere schon bei deutlich unter 10 sek.

das ganze schreiben ist für mich eine Frechheit ,seitens Minolta !!!
für mich also, die vermutlich erste und Letzte Minolta Kamera

Einstein ist Tod ,Leonardo da Vinci ist Tod... und mir ist auch schon ganz schlecht ...
Herr Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2003, 18:26   #6
Ditmar

Themenersteller

Ganz ehrlich gesagt bin auch ich am überlegen, im nächsten Jahr eventuell auch nach über 20 Jahren Minolta, mich von dieser Firma abzuwenden.
Denn die haben scheinbar kein Interesse daran Kunden/Nutzer zu halten. Stattdessen diese dürftige und unbefriedigende Antwort.
Sicherlich machen auch ansere Hersteller Fehler, aber der Verbraucher sollte sich hier viel mehr zur Wehr setzen, z. B. durch abstinenz, was mir leider nicht immer gelingt.
Alt 12.10.2003, 18:36   #7
andys

Re: Statement von Minolta…

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat aus dem Minolta Statement zum Bildrauchen:
Daher empfiehlt es dich, beim Einsatz der Kamera über einen längeren Zeitraub zwischendurch die Kamera zur Kühlung des CCDs auszuschalten.
Zitat:
Zitat von Ditmar
Wenn man die Originalpressemitteilung von Minolta gelesen hat, dann war schon abzusehen, dass A1 keine Neuentwicklung ist. Ich habe den Werdegang der Dimage genau verfolgt, weil ich selber großes Interesse hatte. Der Autofokus der 7Hi wurde sehr bei Verkaufsbeginn von Minolta sehr gelobt. In der Pressemitteilung stand, dass die 7Hi 1,5 mal schneller ist als die 7. Damals hat man über diese Aussage etwas gestuzt. Bei der A1 steht in der Mitteilung die A1 ist 1,5 x schneller als die Dimage 7. UUUps. Wer nun die Test liest, stellt ja auch fest, das das der Autofocus immer noch nicht deutlich schneller geworden ist, vor allem im Dämmerungsbereich. Was auch logisch ist. Wenn zur jetzigen Berechnung noch AS dazu kommt., kann er nicht deutlich schneller werden. Wer sich jetzt aber bei Minolta beschwert, wird hören - es war ja auch der Vergleich zur 7, unsere Aussage ist ja nicht falsch.
Das heißt, die Elektronic wurde nicht groß verändert. Es kam nur Neues hinzu.
Andys[/b]
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:37   #8
Balda

Zitat:
Zitat von Justus
...damit ist die A1 für mich leider auch gestorben. Ich habe grade vorgestern nacht wieder 46 Fotos am Stück hauptsächlich mit 30 Sekunden gemacht.
Schade.

Justus
Hey Justus, das geht doch garnicht!
Zitat Minolta:
"Auch beim direkten Vergleich der DiMAGE A1 mit der DiMAGE 7 Serie wird man feststellen, dass die DiMAGE 7/7i als längste Verschlusszeit 4 Sekunden und die DiMAGE 7Hi 15 Sekunden ermöglicht."
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:41   #9
Justus

Zitat:
Zitat von Balda
Zitat Minolta:
"Auch beim direkten Vergleich der DiMAGE A1 mit der DiMAGE 7 Serie wird man feststellen, dass die DiMAGE 7/7i als längste Verschlusszeit 4 Sekunden und die DiMAGE 7Hi 15 Sekunden ermöglicht."
Erwähn es gar nicht erst! Daß die sich überhaupt trauen sowas zu schreiben...!

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:42   #10
DigiAchim

Zitat:
Zitat von Balda
Zitat:
Zitat von Justus
...damit ist die A1 für mich leider auch gestorben. Ich habe grade vorgestern nacht wieder 46 Fotos am Stück hauptsächlich mit 30 Sekunden gemacht.
Schade.

Justus
Zitat Minolta:
Tja die kennen scheinbar Ihre eigenen Cam´s nicht
Den Bulb Modus hat da scheinbar noch keiner eingeschaltet.
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Statement von Minolta…

Forenregeln