SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von Nex-5 auf 5n / 7 oder A77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 13:46   #11
GerdS

Ich habe eine Alpha-Ausrüstung und eine NEX5 und jetzt eine NEX7.

Warum die NEX7?
Weil sie endlich wirklich in das System passt.
Mit dem Adapter zu den Objektiven (das machen die anderen auch), mit dem Sucher unabhängiger vom Sonnenstand (das macht die NEX5N jetzt Optional auch) und die Kompatibilität mit dem Alpha Blitzsystem (seit Metz Update V6.0 auch mit Metz!).

Das waren meine Gründe, die NEX5 in Rente zu schicken und eine NEX7 zu kaufen.

Preis, ja, der tut weh, aber: no pain, no gain

Langfristig das richtige Equipment, um als Zweitkamera zur A900 zu passen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2012, 02:52   #12
Harry Haller

Ich habe zwar die NEX 5n nie nutzen können, aber als alter analog Minolta Nutzer mit einigen vielen Rokkor Objektiven war es naheliegend, den Umstieg zu den Digitalen mit der NEX 7 einzuleiten und ich kann sagen, ich bereue es keine Sekunde.

Das MF habe ich seit Jahren im Gefühl und komme mit der altermäßig sehr ungleichen Paarung gut zurecht.

Aus der Perspektive - NEX 7 - einfach eine gute Entscheidung!
Harry Haller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 23:22   #13
DerD

Themenersteller

Dann löse ich mal auf. Ich habe wie viele andere auch auf die Vorstellung der A57 gewartet und war eher ein wenig enttäuscht....der Sprung zur A55 war mir persönlich zu gering.
Ich habe heute eine A55 gekauft und werde die Nex behalten. Die A55 hat einen Sucher, Phasen AF und war preislich Attraktiv.
Das SAL 50 1.8 ist bestellt, dann werde ich sehen welche Objektive dann noch kommen
DerD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 09:27   #14
spinner

Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen

Was deine Überlegungen angeht: Du musst schon selbst wissen, welche Größe dein Body haben soll. Die Unterschiede zwischen NEX 5 und A77 sind ja nun nicht wirklich marginal. Wenn ich den 16 MP Sensor und den 24 MP Sensor vergleiche, dann interessiert mich derzeit das Thema Mikrolinsen mehr als das Thema rauschen. Das sollte man nicht überdramatisieren.
Meinst Du Microlinsen also wegen weniger Farbfehler bei kleinen Brennweiten? Mikrolinsen reduzieren ja auch das Rauschen...
spinner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von Nex-5 auf 5n / 7 oder A77?

Forenregeln