Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sodele, Schluß.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 17:31   #11
Dicker Daumen

Schade Rainer. Deine Beiträge hatten immer Hand und Fuß und oft mußte ich mit gesenktem Blick feststellen, dass das eigentliche Problem meist genau zwischen den eigenen Ohren sitzt!

PS: Schau' aber ruhig ab und zu hier rein, damit Du über den Stammtisch informiert bist.
(Das war jetzt nicht hinterlistig gemeint!)
Alt 07.03.2012, 17:34   #12
jorre

Schade Rainer...

Denn gerade dein Name stand bisher immer für lesenswerte Beiträge mit Inhalt.

Ich werde deinen Namen im Forum vermissen...

"KONZERTPIX" wird fehlen!

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 17:36   #13
steve.hatton

Zustimmung und Wehmut.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 17:40   #14
mrieglhofer

Schade dass du gehst, es sind soviele Leute aus der Anfangszeit nicht mehr dabei. Aber ich kanns verstehen. Ich habe es auch schon geschrieben. Der Frust ist auch bei mir vorhanden.

Aber du bringst es auf den Punkt, die meisten Fragen zeigen nicht die Bereitschaft, sich mit etwas auseinanderzusetzen. Da werden tausende Euro ausgegeben ohne sich vorher oder nachher mit der Materie zu beschäftigen. Und wenn dann das Bild trotz dem Geldeinsatz nichts wird, ist die Kamera schuld. Fakt ist, dass die Technik bei weitem nicht soviel zur Qualität der Bilder beiträgt wie die eigene Entwicklung und das Lernen.

Falls du ein Forum findest, in dem du dich wohler fühlst, lasse es micht wissen ;-))
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 17:42   #15
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Rainer,

ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen und könnte noch ein paar hinzufügen. Zudem kenne ich eine ganze Reihe von vormals sehr aktiven und kompetenten Forumsmitgliedern, die aus ganz ähnlichen Motiven ganz leise davongegangen sind.

Trotzdem finde ich deinen Entschluss schade So long, man sieht sich andernorten.

@ Marie: Willkommen im 1000er-Club

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2012, 17:46   #16
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

@ Marie: Willkommen im 1000er-Club

Martin
Verrückt, das hab ich gar nicht bemerkt! Vorhin hab ich noch gedacht, dass ich für nen Moderator recht wenig Beiträge habe, den Zähler hab ich ganz übersehen.

Sorry für's OT, aber wenn man schon Willkommen geheißen wird...
Alt 07.03.2012, 17:48   #17
Metalspotter

Wie gut kann man es nachvollziehen
Haben wir ja schon öfter mal im realen Leben davon gesprochen, wie sehr diese Anfängerfragen nerven, die sich nicht mal die Mühe machen und bei Google nach den Antworten suchen, oder die Suchfunktion hier benutzen. Oder gar einen Blick in das Handbuch werfen...
Eigenintiative scheint immer mehr ein Fremdwort zu sein.
Da macht ich doch lieber einen Thread auf, ob denn Kamera X auch wirklich mit Objetiv Y in Tasche W passt. Oder welche Tasche denn die gewünschte Kamera-Objektiv-Kombi auch am besten aufnimmt.

Immer auch gern gefragt: Ich fahr in die Stadt XY oder mache in Land V Urlaub, welche Objektive soll ich mitnehmen? Und in welcher Tasche?

Oder auch ein beliebter Klassiker (kommt mit jedem neuen Kameramodell): Welches Objektiv statt dem Kitobjektiv? Man kann es nicht mehr lesen und es treibt anscheinend nicht nur mich zum Haareraufen. Weißt man noch auf die Suchfunktion hin, wird man angeschnautzt...

Ich für meinen Teil ignoriere diese Threads mittlerweile und bewundere die User, die da immer noch ruhig und sachlich antworten können.

Zitat:
Zitat von Meyer zu Drewer
Es sind nicht alle User so sachkundig und haben mit dem komplizierten Hochladen und
der Suchfunktion einen relaxten Umgang. Ich gehöre der "Gammelfleischfraktion" an und
habe mit vielen Funktionen meine Probleme, wieder ein °Überheblicher" weniger-
Friede seinem Schweigen. MFGVMZD

Bitte, lies den Beitrag vom Rainer noch mal, denke darüber nach, lies es noch mal, denke noch mal drüber nach, schlaf eine Nacht drüber und lies es noch mal. Es geht hier nicht darum, das die "Anfänger" keine Fragen stellen dürfen, aber es wäre schön, wenn sich nicht die immer gleichen Fragen immer und immer wieder wiederholen würden. Auch Dir dürfte Google ein Begriff sein. Und was ein Buch ist, weißt Du bestimmt auch.

Eine so dermaßen komplett falsche Einschätzung des Rainer!
Der Rainer ist ein so brutal netter und über die Maßen hilfsbereiter Fotokollege! Ich glaube, ich wäre in meinem Metier noch nicht so weit, wenn ich den Rainer und seine Tipps nicht hätte kennenlernen dürfen.

Überheblich, ich werd grad richtig sauer...
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 18:01   #18
Jan

Das o.g. Zitat belegt leider, dass Rainer gute Gründe für seine Entscheidung hat.
Ich werde sicher den ein oder anderen Beitrag im Archiv suchen und nachlesen, im Besonderen bzgl. Nicht-Tot-Blitzen.
Danke für Deine Beiträge und weiter viel Freude am Hobby!
Jan
Alt 07.03.2012, 18:12   #19
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Der Rainer ist ein so brutal netter und über die Maßen hilfsbereiter Fotokollege!
Das kann ich nur unterstreichen . Was der Rainer schon für mich getan hat ... Ich sage jetzt noch einmal ganz dick

DANKE

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 18:19   #20
Meyer zu Drewer

Alpha 700 Abschied von Konzertpix

Wie ich schon erwähnte, bin ich auch in der Beurteilung von Kameratechnik und Objektiven- ganz zu schweigen v. Bildbeurteilungen -der Experte mit null Ahnung.
Was mich fürchterlich stört, sind die Aküfis wie ooc- vllt-EVF-OVf usw. Die deutsche
Sprache ist wohl nicht mehr "in".
Ich behaupte aber nicht, dass Konzertpix diese Kürzel benutzt. Auch die Ausdrücke
wie Flaschenboden, Linse, Altglas halte ich für niveaulos. Aber Fotografieren soll einem
selbst Spass machen und eine Bearbeitung mit EBV macht mir Spass. Wer mit OOC
zufrieden ist, bitte.
Es fotografiert ja nicht nur der Physiker sondern auch das "Prekariat". Uff, welch ein Ausdruck!!!! Mit anderen Worten: Etwas mehr Toleranz- auch vor Unkenntnis.
MFGVMZD
Meyer zu Drewer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sodele, Schluß.

Forenregeln