Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Peaking , ist es Sony exclusiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 16:44   #11
EicherBernd

Hallo,

Ricoh hat es in seiner GXR seit August 2011.
Ist übrigens eine tolle Kamera, es wird nur etwas teuer wenn man mehrere Objektive (Module) will. Man bewegt sich schnell im Bereich einer DSLR.
Aber das Anfassgefühl, die Möglichkeit Tasten mit den Funktionen zu belegen die man will, die Bedienung, einfach Super. Firmwareupdates bedeuten meist neue Funktionen, wie eben das Fokuspeaking, Kamera gibt es seit Ende 2009, Peaking seit 2011.

Gruß Bernd
EicherBernd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2012, 17:05   #12
Giovanni

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ein Bekannter mit einer Canon 600D hat mir gesagt das er im LiveView Modus auch Peaking zur Verfügung hätte, allerdings hat er eine alternative Firmware auf der Kamera.
Auf entsprechend unterstützten EOS-Modellen geht das mit "Magic Lantern". Funktioniert auf meiner 550D ganz gut.

Also dieses Feature alleine wäre für mich ganz bestimmt kein Grund, eine NEX zu kaufen. Wenn, dann käme eine NEX nur wegen des Sensors in Frage.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 17:24   #13
Jens N.

Mein JVC Camcorder von 2007 hatte schon peaking - hier allerdings aus mehreren Gründen nicht sooo hilfreich. Dazu gab es dann als Belichtungswarnung auch noch "Zebra" (über- oder unterbelichtete Bildbereiche werden während der Aufnahme streifig dargestellt, bei uns in der Nachschau farbig blinkend).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Peaking , ist es Sony exclusiv?

Forenregeln