Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Produktionsende für die A2?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 09:11   #11
psylogen

sehen wir es mal so, dann sind wir was besonders ( sind wir ja sowieso schon ) Es ist erst recht ein grund das wir uns hier treffen

Oh gott, ich muß mir noch schnell nen BP-400 besorgen sonst gibt es sie auch nicht mehr
Alt 22.09.2004, 09:31   #12
hosand

War das wirklich ein "Fotofachverkäufer"? Ander Fotoläden müssten ja dann bereits Vielleicht pausiert KM nur mit der Produktion, um die D7D in ausreichender Stückzahlen auf den Markt zu bringen.

Bei der Aussage eines Verkäufers bin ich immer skeptisch.
Alt 22.09.2004, 10:41   #13
Sunny
Erleuchter

Meine A2 hat schon ganz traurige Augen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 11:21   #14
enjoy

sorry, halte die theorie von psylogen für etwas kurzsichtig. denn wenn dem so wäre, würde minolta den markt der gehobenen prosumer-kameras der konkurenz überlassen, was mehr als unlogisch wäre (zumal sie da eine spitzenposition einnehmen). das wäre genau so schwachsinnig, als würde bmw die 3er-reihe nicht mehr produzieren, weil sie einen neuen 5er rausbringen...
wenn es überhaupt an dem ist, dass minolta ne pause macht, halte ich es eher für ein kapazitätsproblem aufgrund der d7d.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 11:49   #15
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von enjoy
sorry, halte die theorie von psylogen für etwas kurzsichtig. denn wenn dem so wäre, würde minolta den markt der gehobenen prosumer-kameras der konkurenz überlassen, was mehr als unlogisch wäre (zumal sie da eine spitzenposition einnehmen). das wäre genau so schwachsinnig, als würde bmw die 3er-reihe nicht mehr produzieren, weil sie einen neuen 5er rausbringen...
wenn es überhaupt an dem ist, dass minolta ne pause macht, halte ich es eher für ein kapazitätsproblem aufgrund der d7d.
Das halte ich nun für zu kurz geblickt. Denn Minolta tut ja etwas ganz anderes als das Segment aufzugeben. Vielmehr kommt ein "anderes" Modell, das merklich preiswerter sein wird, einige marginale Verschlechterungen aufweist (die wenn man genau hinkuckt gar keine sein müssen), dafür einige interessante Verbesserungen mitbringt und was CCD, Objektiv und grundlegende Eckdaten angeht identisch ist. Allerdings wird der Einstandspreis deutlich niedriger sein als er damals bei der A2 war. Dass man damit zu einen preislich, zum anderen Modellpolitisch ein wenig mehr Platz macht zwischen Highend-Prosumer (was auch eine A200 ohne oberes Display zweifellos sein wird) und einer Semi-Profi-DSLR, könnte aus Sicht der KoMiker absolut Sinn machen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2004, 12:03   #16
korfri

Bis zur offiziellen Klärung der Frage, was aus der A2 wird, halte ich die Modellpolitik für schwach... bzw. unverständlich.

Ich glaube inzwischen, daß Minolta hofft, viele Dimagier zur D7D locken zu können. Verständlich, wenn wir die Abstimmungen betrachten. Nur der Preis stimmt noch nicht. Klappt bei mir leider überhaupt nicht, da ich wieder bei Null anfangen müßte.

Wenn die Dimage A2 kein verbessertes Nachfolgemodell erhält, dann bleibe ich eben bei dieser bald legendären Kamera. Auch in der Vitrine macht sie ein gutes Bild.

Leute, schnappt sie Euch, solange sie noch zu kriegen ist. Der Preis ist doch irre.
Alt 22.09.2004, 12:14   #17
enjoy

naja, wie auch immer. harren wir der dinge die da kommen. die jungs werden schon wissen was sie machen :-)
...und eh ich mal wieder über einen kameraneukauf nachdenke, muss noch viel wasser den bach runterfliessen, bzw. geld auf mein konto *g*...und dann ist sowieso wieder alles anders...
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:08   #18
PeterHadTrapp

Tja...

wenn es so kommt, wie wir hier vermuten, dann dürfte sich der Preis der A2 (gut gebraucht oder neue Restexemplare) bald stabilisieren, denn die A200 ist einfach anders und nicht wesentlich besser. Da könnten die A2en bald gesuchte Spezies werden.

Als Canon damals die G3 mit der G5 ablöste und auch eher eine "Verschlimmbesserung" brachte, haben sehr viele Leute den Markt nach den letzten G3en abgegrast. Blöd für Canon war, dass die einschlägigen Märchenbücher (Fachzeitschriften) auch so berichtet haben, dass die G5 nicht wirklich eine echte Verbesserung sei, sondern in manchem Detail ein Rückschritt, Megapixel hin oder her (G3: 4 MP, G5 5 MP)
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:13   #19
Igel

Zitat:
Zitat von korfri
...daß Minolta hofft, viele Dimagier zur D7D locken zu können.
Also mich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dafür ist mir die A2 viel zu kompakt und handlich.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:47   #20
Opti

Völlig irrsinnig aber interessant:

1.) Die A200 ist kein Nachfolger der A2 .
2.) Die D7D ist aber "Nachfolger" der A2 .

.... wegen des DSLR-ähnlichen Bedienkonzeptes.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Produktionsende für die A2?

Forenregeln