![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() ![]() ![]() Oh gott, ich muß mir noch schnell nen BP-400 besorgen sonst gibt es sie auch nicht mehr ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
War das wirklich ein "Fotofachverkäufer"?
![]() Bei der Aussage eines Verkäufers bin ich immer skeptisch.
![]() |
#13 |
Erleuchter
|
Meine A2 hat schon ganz traurige Augen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
sorry, halte die theorie von psylogen für etwas kurzsichtig. denn wenn dem so wäre, würde minolta den markt der gehobenen prosumer-kameras der konkurenz überlassen, was mehr als unlogisch wäre (zumal sie da eine spitzenposition einnehmen). das wäre genau so schwachsinnig, als würde bmw die 3er-reihe nicht mehr produzieren, weil sie einen neuen 5er rausbringen...
wenn es überhaupt an dem ist, dass minolta ne pause macht, halte ich es eher für ein kapazitätsproblem aufgrund der d7d. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bis zur offiziellen Klärung der Frage, was aus der A2 wird, halte ich die Modellpolitik für schwach... bzw. unverständlich.
Ich glaube inzwischen, daß Minolta hofft, viele Dimagier zur D7D locken zu können. Verständlich, wenn wir die Abstimmungen betrachten. Nur der Preis stimmt noch nicht. Klappt bei mir leider überhaupt nicht, da ich wieder bei Null anfangen müßte. Wenn die Dimage A2 kein verbessertes Nachfolgemodell erhält, dann bleibe ich eben bei dieser bald legendären Kamera. Auch in der Vitrine macht sie ein gutes Bild. Leute, schnappt sie Euch, solange sie noch zu kriegen ist. Der Preis ist doch irre.
![]() |
#17 |
|
naja, wie auch immer. harren wir der dinge die da kommen. die jungs werden schon wissen was sie machen :-)
...und eh ich mal wieder über einen kameraneukauf nachdenke, muss noch viel wasser den bach runterfliessen, bzw. geld auf mein konto *g*...und dann ist sowieso wieder alles anders... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Tja...
wenn es so kommt, wie wir hier vermuten, dann dürfte sich der Preis der A2 (gut gebraucht oder neue Restexemplare) bald stabilisieren, denn die A200 ist einfach anders und nicht wesentlich besser. Da könnten die A2en bald gesuchte Spezies werden. Als Canon damals die G3 mit der G5 ablöste und auch eher eine "Verschlimmbesserung" brachte, haben sehr viele Leute den Markt nach den letzten G3en abgegrast. Blöd für Canon war, dass die einschlägigen Märchenbücher (Fachzeitschriften) auch so berichtet haben, dass die G5 nicht wirklich eine echte Verbesserung sei, sondern in manchem Detail ein Rückschritt, Megapixel hin oder her (G3: 4 MP, G5 5 MP)
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Völlig irrsinnig aber interessant:
1.) Die A200 ist kein Nachfolger der A2 . 2.) Die D7D ist aber "Nachfolger" der A2 . .... wegen des DSLR-ähnlichen Bedienkonzeptes.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|