![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich denke, wir müssen MINDESTENS 25 sein, oder?
Also wenn's 30 würden, wäre das auch nicht schlimm, ne? Wenn wir 50 sind, müssen wir sie halt doch doppelt anbieten. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also als alter Bruchpilot bin ich natürlich dabei
Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Warum so lange bei der Feuerwehr? Darf man auf dem Flugfeld nicht fotografieren?
Viele Grüsse, Michael
Fotos: seetroll.ipernity.com Geändert von BodenseeTroll (14.02.2012 um 00:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Ich möchte auch...
![]()
![]() |
#15 |
|
Tom, ich stelle fest, dass da echt immer nur von "Rundfahrten" die Rede ist. Klärst du bitte ab, inwiefern Fotografieren überhaupt wirklich möglich ist? Aus nem Bus heraus ist es ja eher schwierig...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das habe ich abgeklärt.
Die Fahrt zur Feuerwehrwache geht über das Vorfeld. Dort darf selbstverständlich niemand aus dem Bus aussteigen, d.h., fotografieren geht nur aus dem Bus heraus. Ist auch anders kaum möglich. Die können es einfach nicht zulassen, eine Horde Personen (ob Fotografen oder nicht) auf das Vorfeld zu lassen. Das kann ich bei dem Gewimmel, das dort herrscht auch gut verstehen. Aus dem Grund habe ich den Schwerpunkt der Tour auf die Feuerwache gelegt. Dort dürfen wir nämlich aussteigen und vergleichsweise frei fotografieren. Das können wir alles mit dem Tourguide vor Ort besprechen. Das geht auch nicht vorher, da ich nicht weiß, welcher Tourguide uns zugeteilt wird. Und der Ansprechpartner, bei dem ich die Tour gebucht habe, kann es auch nicht beeinflussen. Er hat mir nur zugesichert, dass er einen Vermerk machen wollte, dass es sich bei unserer Gruppe um Fotografen handelt. Das "Limit" liegt übrigens bei 30 Personen, ich kann aber, denke ich, noch 2 - 3 Personen zusätzlich anmelden, das muss ich halt rechtzeitig vorher machen. Ebenso rechtzeitig müsste ich eine zweite Tour anmelden, falls doch 50 Leute zusammen kommen - die Touren an dem verlängerten Wochenende sind schon ziemlich ausgebucht, für den Freitag gab es nur die 14:00-Tour, was aber für uns recht gut passt.
![]() |
#17 |
|
Hallo
Wie das in Leipzig gehandelt wurde hatte ich ja bereits im anderen Threat geschrieben.... es wird wohl grundsätzlich in Frankfurt genau so sein. Auf dem Vorfeld ist herumlaufen absolut tabu das einzigste was evtl. geht ist das der Busfahrer bei stehenden BUs die Türen öffnet und wir da heraus foten können aussteigen wird wohl nicht gehen . In Gebäuden sieht es dann anders aus deswegen glaube ich das in einer der FW-Wachen einiges möglich ist und wohl auch angeboten werden wird. . Wer nur Flieger fotografieren will kann dies ja von der Besucherterrasse ...
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die Besucherterasse in Frankfurt bietet einen wirklich guten Ausblick - da kommt jeder auf seine Kosten.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wir wollen bitte auch mit zur Feuerwehr
frame, Smilla ![]()
![]() |
#20 |
|
Tom, kannst du nicht schonmal für Samstag vorfühlen und notfalls reservieren? Stornieren kann man rechtzeitig ja meist schon noch.
Meine persönlichen Daten solltest du übrigens kennen... ![]() Von daher mach ein Kreuzerl. ![]() @Besucherterrasse: Nehmt eine Sonnenbrille mit und je nach Wetter Schal oder sowas. Das Licht ist dort unglaublich gleißend wegen der hellen Bahnen und der Flugzeuge...das ist echt richtig heftig. Ohne Sonnenbrille kann es schnell zu Kopfschmerzen kommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|