![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
und Reichweite "nur" ca. 10m ![]() p.s. Was die Ey-fi Lösung nicht kann ist LiveView ![]()
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/ Geändert von XJClaude (10.02.2012 um 16:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Die Ey-Fi Karten sind TOP!
Ich nutze die nur noch um auf dem iPad mit Shutter Snitch eine Vorschau zu haben! Ein paar sec nachdem das Foto gemacht wurde, ist es auf dem Pad! Da braucht man nicht so eine klobige Konstruktion! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
und wie ist die reichweite der kraten?
![]() |
#14 |
|
![]()
Die hab ich noch nicht ausgetestet, da ich das iPad immer so in 2-3 m Entfernung liegen habe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Die Reichweite variiert je nach Umgebung (Wohnung / Garten) zwischen 5-10m.
Wobei die Übertragungsrate mit der Entfernung abnimmt. Komm doch einfach mal zum Stammstisch dann kannst meine ausprobieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe im Sommer die Eye-Fi ProX2 zusammen mit der A700 und der A850 getestet, um die Bilder per Direktmodus auf das iPad zu übertragen. Als CF-SD-Adapter habe ich den quenoX mit einseitig entfernter Metallabdeckung genutzt.
Leider hat sich bei mir die WLAN-Verbindung zwischen Kamera und iPad als völlig instabil erwiesen. Damit das iPad eine WLAN-Verbindung finden kommte, musste ich die Kamera idR. 2-3 cm über das iPad halten, und selbst das hat nicht immer funktioniert. Sofern die Verbindung (bei vielleicht 10-20% der Versuche) überhaupt zustande kam, ist sie meistens sehr schnell wieder abgerissen. Zudem hat das iPad gerne dazu tendiert, sich mit dem AccessPoint des HeimWLAN zu verbinden statt mit der Eye-Fi-Karte, weil hier offensichtlich das Signal deutlich stärker war. Das Magesiumgehäuse der Kamera im Zusammenspiel mit dem Adapter scheint die Signale so gut abzuschirmen, dass eine stabile Verbindung verhindert wird. Vielleicht habe ich ja auch irgenwelche Einstellungen falsch gesetzt, oder das WLAN-Modul von Eye-Fi oder iPad ist nicht ganz in Ordnung, jedenfalls war ich ziemlich enttäuscht und habe die Karte zurückgeschickt. Eigentlich schade, denn die Idee dahinter ist schon irgendwie reizvoll ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Keine Ahnung aber Mitreden wollen! Geht gar nicht ... Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Die Signale werden durch den Adapter abgeschirmt und dadurch verlangsamt sich die Datenübertragung merklich, auch bei meiner A900. Die langsame Schreibgeschwindigkeit durch den Adapter ist mit ein Grund der langsamen Übertragung.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die Geschwindigkeit der Übertragung war (erstmal) gar nicht mein Problem (ich habe allerdings auch nur JPGs übertragen, idR. von der A700), vielmehr dass die Verbindung erst gar nicht zustande kam bzw. nicht stabil blieb!
Hätte ich mit einem anderen Adapter bessere Chancen? Hat jemand eine Empfehlung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Zitat:
Das funktioniert sowohl auf den Accesspoint als auch auf Notebook/Netbook.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|