![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
bei einer gebrauchten A 700 droht dir kaum Wertverlust - aber möglicherweise wirtschaftlicher Totalverlust:
Zitat:
"Dafür bekomme ich eine A500/550/700, aber auch sowas wie eine A450 oder eine neue 2xx." ... kommt keine in der Bildqualität der des aktuellen 16MP-Sensors gleich, womit ich nicht die genannten Kameras schlecht machen möchte, aber der neue Sensor (A55, A35, A580) ist besser. Nachsatz: Den geringsten Wertverlust wirst du wahrscheinlich bei einer A 200 haben, Und von gravierenden A-200-Materialausfällen ist hier im Forum nichts bekannt. Meiner Meinung nach ist die A 200 hinsichtlich des Vermeidens eines Wertverlustes unschlagbar. Geändert von minfox (08.02.2012 um 20:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Den 16MP Sensor kenne ich ja aus der 5N und meiner (noch) Nikon D7000. Der hätte den Vorteil, auch noch bei 800 ISO brauchbar zu sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ansonsten tatsächlich eine A200 (sehr gute Bildqualität bei niedrigen ISO), Wertverlust schon lange hinter sich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die 580er ist mir für den kurzen Zeitraum aber zu teuer. Bleibt eine A35 - muss mir den Sucher mal anschauen, ob ich damit klar komme ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du hast Geld für ein 70400G, scheust aber 50,- Euro Wertverlustunterschied in 12 Monaten, also 4,- Euro im Monat? Mir scheint, Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen - kauf die "moderne 550"er. Bei allen anderen hast Du meiner Meinung rational nicht nachvollziehbare Gegenargumente gebracht und wie heißt es so schön: wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hier hat man den Eindruck, das der TO eher versucht, eine Bestätigung für seine ohnehin bereits getroffene Entscheidung zur A550 zu bekommen, anstatt sich wirklich beraten zu lassen.
![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich wollte damit also ausdrücken, dass die Zeit des Funktionierens generell die Zeit zwischen 2 Fehlern ist und nur statistisch dieses Intervall festlegbar ist. Dies hilft aber im Einzelfall nichts. Sie kann heute, morgen oder in 10 Jahren defekt sein. Im konkreten Fall des TO kann er das Risiko ausschließen, wenn er neu kauft. Dafür kann es sein, dass die Kamera nach dem Kauf 2 Monate bei Geissler liegt. Gebraucht sollte bei dem jungen Alter eine A700 nicht allzuviel Risiko bestehen, aber zu tragen ist es vom Käufer, außer er kauft sie von einem Händler. Dann hat er auch 6 Mo Ruhe und einen günstigen Preis mit einer schon eingefahrenen Kamera. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Moment gefällt mir die Empfehlung von "minfox" mit der A35 am besten ![]() Bedenken habe ich nur wegen des Suchers und den schaue ich mir mal an. Ansonsten hat das Objektiv nichts mit dem Body zu tun. Wenn ich jetzt anfange mit hier 50€ und dann nochmal 50€ weiter "optimiere", dann komme ich dahin, wo ich nicht hin will; zu einer finalen Alpha Lösung. Das Objektiv steht fest und dazu halt irgend ein Body. Ich hätte hier auch nicht gepostet, wenn das Angebot von Sony mich nicht so erschlagen hätte. Zu meiner aktiven Zeit hier im Forum gab es eine Dynax 7D und eine 5D ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich werfe einfach mal die A450 in den Ring.
![]() Die ist eine A550 ohne Liveview (aber mit MF Check Liveview),festes Display, grösserer Sucher ![]()
![]() |
#20 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()