![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
ich hatte ja gedacht für ein paar awacs ablichten reichen die
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo!
Manuelle Optiken und deren Leistung kannst Du im Digicamclub.de hinterfragen. Ich habe ein Beroflex 8/500 (Staubsaugerrohr), das ist recht gut. Das wesentlich schwerere 5,6/500 Petacon Six kann auch nicht mehr, ist aber eine Stativherausforderung. http://www.flickr.com/photos/padiej/5660207565/ Mein Tipp - stelle Deine Frage anders. lg Peter
![]() |
#13 |
|
![]()
Moin Patrick,
wenn es unbedingt 500mm sein sollen, würde ich versuchen ein gebrauchtes Minolta AF Reflex 500/8 zu bekommen. Da funktioniert dann auch noch der AF. Allgemein gesehen, meine ich, ist man mit dem 70-200 flexibler. Zum Schluss kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, da nur du weißt welche Motive, bei welchen Entfernungen du photograohieren möchtest.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ja, wenn du die Brennweite brauchst dann hast du eh nur wenig Optionen, maximal geht dann noch ein xx-400 mit Konverter, kostet dann aber eine Kleinigkeit
![]() Muss man auch aufpassen, nicht alle Konverter funktionieren mit allen Opjektiven usw. Also es liegt echt an den Anforderungen, natürlich kannst du mit so einer Wundertüte deine Fotos machen, du musst hald wirklich üben damit umzugehen. Kein stabilisiertes Sucherbild, groß, schwer, ev. kein AF usw. das alles macht es nicht einfacher wenn du bewegte Objekte einfangen willst. Da muss man schon recht genau wissen was man tut und wie man es am besten tun könnte. Bei einem normalen Tele mit AF usw. hast du diese Probleme nicht und am Ende kannst du bei einem RAW Bild noch einiges raus holen und croppen um entsprechende Ausschnitte zu bekommen. Kommt dann aber wieder drauf an was du am Ende als Ergebnis erwartest > 3 Meter Plakate kannst du da nicht davon machen. lg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|