Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Preisverfall der A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2004, 20:09   #11
tgroesschen

Ich habe schon lange aufgehört, mich über den Preisverfall
bei technischen Geräten zu ärgern.

That´s life! *schulterzuck*

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2004, 10:29   #12
Gast

Re: Preisverfall der A2

Zitat:
Zitat von son!X
Das gibts doch nicht wie weit kann der preis noch fallen?
Hab jetzt meine gute seit einer woche und schon ist sie bei MM-online für 20€ weniger zu haben als ich da bezahlt hab.
Da kommen mir glatt so gedanken meine wieder zurück zu schicken (unter 14 tage) und mir noch einmal eine zu bestellen.
Fällt der kurs weiter so ins bodenlose?
Wie war das den bei der A1?
Das ärgert mich deshalb so besonders, da ich in der letzten woche keine bilder schiessen konnte, weil meine cf-karten erst heute kammen
Vielleicht tröstet es Dich, daß es die A1 bei Foto-Koch mitlerweile für 540 € gibt. Ich vermute, daß die A1 bald ausläuft. Auch die neue Z3 ist preislich schon im Keller, den Kunden freut's.
MfG wave
Alt 21.09.2004, 08:14   #13
LargeLars

Zitat:
Zitat von Lammy
Mein Notebook ist jetzt auch 1 Jahr alt und würde heue wohl etliche hundert Euro weniger kosten
Die gleiche erfahrung hab ich auch.... ca. 1 1/2 Jahre altes Fujitsu-Siemens Notebook. Neupreis war 1800 Euro, jetzt wäre ich froh wenn ich bei Ebay 500 Euro dafür bekommen würde :-) Das ist heute aber ja auch völlig normal...und eigentlich weiß man sowas wenn man sich ein wenig mit der Materie "Elektro-Artikel" befasst. Ich war am Wochenende im Saturn in Hamburg. Da kostet die A2 899 Euro!! Wer sie da kauft macht heutzutage eigentlich was falsch!
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 08:47   #14
eac
Moderator

Ich habe vor kurzem die Rechnung für meinen ersten Computer wiedergefunden. Ein Schneider CPC464 mit 64KB Speicher für 898 DM und dazu ein 5,25" Floppylaufwerk für 1198 DM.

Wenn ich überlege, wieviel ich in den vergangenen 20 Jahren für Computerkram ausgegeben habe - davon könnte ich mir heute einen Top ausgestatteten Computer kaufen und hätte dann noch Geld für einen Kleinwagen übrig. Bis auf wenige vereinzelte Fehlkäufe, die immer dabei sind, würde ich es aber jederzeit wieder genauso machen.

Bei der A2 sehe ich das genauso. Wahrscheinlich hätte ich da jede Woche nochmal 10 Euro sparen können, aber dann hätte ich sie nicht schon gehabt. Und wenn ich mir etwas kaufe, dann doch um es zu haben und nicht um daran zu sparen.
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:47   #15
gismeth

Das ist der Grund, weshalb ich die meisten elektronischen Geräte gebraucht kaufe oder eben Vorführmodelle. Da habe ich nen paar Monate Vorsprung. (so wie aktuell bei meinem MP3-Player) :-) ... und ja, ich kaufe nicht blindlinks jedes gebrauchte Teil, muß schon noch gut in Schuß sein.

Gruß Markus
Alt 21.09.2004, 12:56   #16
Opti

Zitat:
Zitat von eac
Ich habe vor kurzem die Rechnung für meinen ersten Computer wiedergefunden. Ein Schneider CPC464 mit 64KB Speicher für 898 DM und dazu ein 5,25" Floppylaufwerk für 1198 DM.
Komisch, warum Computer fast immer um die 900-999 kosten ... ob DM oder Euro

Nur, zu unterschiedlichen Zeiten war auch unterschiedliches 'drin...

Gibt es eine Preis-Schmerzgrenze

Es soll auch Leute geben, die tanken immer für 20 Euro
Alt 21.09.2004, 13:40   #17
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Opti
Gibt es eine Preis-Schmerzgrenze
Glaube ich nicht; aber es gibt einen Grenzpreis. Den versucht Canon immer zu treffen, meiner Meinung nach mit Erfolg. Kleinere Hersteller verstehen unter Grenzpreis so etwas wie einen Aufschlag bei Grenzübertritt. Meiner Meinung nach mit weniger Erfolg.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 00:40   #18
artmano

Klartext?!

Könnte mal jemand einen Preis für die A2 konkret benennen? Hier wird immer nur in Relationen ("20 EUR gefallen") gesprochen.
Um mit gutem Beispiel vorauszugehen, ich habe am vergangenen Samstag bei Media-Markt 699.- EUR dafür bezahlt.
Der Verkäufer bei Mediamarkt hat mir erklärt, dass dieser Preis (Senkung von 799.- auf 699.-) eine Reaktion auf das Kampfangebot von "Kaufhof Galeria" ist .
Gleichzeitig erklärte er mir, dass Kaufhof für diesen Preis Grauimporte anbietet, die definitiv nicht für den europäischen Markt bestimmt seien.

Gruß Artmano
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 00:58   #19
Tina

Re: Klartext?!

Zitat:
Zitat von artmano
Könnte mal jemand einen Preis für die A2 konkret benennen? Hier wird immer nur in Relationen ("20 EUR gefallen") gesprochen.
das dürfte schwierig sein, da sich der Preis ständig ändert

Viele Grüße
Tina
Alt 22.09.2004, 08:26   #20
eac
Moderator

Ich habe meine für 663 Euro vor rund zwei Wochen bei Pixxass gekauft. Dort kostet sie heute (um 8:25 Uhr) 648 Euro. Bei Redcoon allerdings sogar nur 642 Euro.

Das MediaMarkt/Kaufhof-Angebot ist mit 699 Euro ausnahmsweise mal halbwegs günstig. Das mit den sogenannten Grauimporten ist übrigens meistens Blödsinn. Das wird immer wieder gern als Argument rausgekramt, um die Konkurrenz schlechtzumachen. Meine Kamera war jedenfalls kein Grauimport.
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Preisverfall der A2

Forenregeln