![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Reicht Dir das, wenn ich es zum Stammi mitbringe?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Vor etlichen Monaten hatte ich auch mal ein 10-20 von Sigma und Gottlieb und ich haben unsere mal gegeneinander verglichen. Gottliebs Exemplar ist wohl nicht sonderlich gut, aber vielleicht kann Gottlieb dazu mehr sagen. Ich glaube, dass das 10-20 von Sigma in der älteren Variante nicht so toll ist. Auch die neuere Variante mit F3,5 und HSM hat mich damals auch an der A700 nicht überzeugen können. Ich denke, dass ein Tokina 11-16 oder ein Sony 11-18 mehr bietet hinsichtlich Auflösung und Farbgebung. Grüße, Jörg P.S.: Jedoch finde ich obiges Bild nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Mit einem einzelnen Bild ist ein Vergleich schwierig. Gerade ein SWW müsste man mit einem anderen Objektiv gleicher Brennweite vergleichen. Man darf auch nicht vergessen, dass ein SWW die Motive sehr klein abbildet. Fotografiere ein Fenster mit 10 mm, dann nimm ein 50er, gehe auf 5-fache Entfernung zurück, und fotografiere das Fenster noch einmal. Auf dem Sensor ist es nun in gleicher Größe und bietet somit einen nahezu fairen Vergleich in Bezug auf Auflösung und Schärfe. Das Ergebnis würde mich interessieren.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nee, Dana hatte ein 10-20, und ich auch. Das war eins zu viel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zitat:
wie scaliere ich das Bild so, dass es in das Browswefenster passt? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|