Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony, Nissin oder Sigma
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 13:40   #11
Nightstalker

Zitat:
Zitat von Hauki Beitrag anzeigen
die Quickshift Funktion und das AF Hilfslicht waren mir die 250 € Aufpreis nicht wert.

Den Sony habe ich aber auch schon für 230 Euronen inkl. Versand gefunden
Wenn du den HVL F58AM für 230,- gesehen hast dann schlag zu, da würde ich nicht überlegen aber ich glaube das war der kleinere, der ist mit dem Nissin nicht direkt vergleichbar. Der Nissin 866 kommt mit einer Leitzahl von 60 bei 105 mm / ISO 100, von dem her und dem Funktionsumfang ist er also nur mit dem genannten F58AM zu vergleichen und der kostet beim günstigsten DE Händler € 370,-

Der Nissin kostet in DE beim günstigsten Anbieter € 206,- also knapp 170 € unterschied, da kann man schon fast 2 Nissin kaufen um den Preis des Sony

Der Sony hat seine Vorteile, keine Frage... für den Profi würde ich auch keinen Fremdhersteller empfehlen außer als 2. und 3. Blitz und für Wireless.

lg
Nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony, Nissin oder Sigma

Forenregeln