![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Mit der nach Abschluß des Karnevalstreibens heute von DxO veröffentlichten Version 7.2.1 hat erstmals auch Sonys NEX-7 Berücksichtigung gefunden! ---> KLICK
Umwerfendes hat sich seit Version 7.2.0 wohl nicht ereignet. Information aus den "Release Notes": Zitat:
Geändert von *mb* (22.02.2012 um 19:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Interessante Entwicklung: DXO bietet jetzt für die meisten SONY-Modelle ein Korrekturmodul für das gute alte Ofenrohr (70-210) an, ein Weiteres ist für das Minolta 1,7/50 (3/2012) angekündigt. Anscheinend gab's für die beiden viele Anfragen.
![]() |
#13 |
|
Mal eine laienhafte Frage: Was ist an DXO besser bzw. was kann DXO, was Lightroom nicht kann? Oder Andersrum: Wenn ich Lightroom habe, brauche ich dann noch DXO ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
Als es rauskam hab mir DxO 7.irgendwas testweise installiert. Obwohl es in einigen Punkten ("Bildverbesserungen") LR3 überlegen ist, so hab ich doch das Gefühl gehabt, dass es für *mich* nicht wert war umzusteigen, da viele Fähigkeiten auch in LR3 existieren und ich das sowieso schon gekauft habe. Und besonders weil ich DNG-Fetischist bin hat mich dessen Implementierung in DxO ziemlich gestört.
![]() |
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Und vielleicht endlich mehr Objektive von Fremdanbietern, z. B. im Weitwinkelbereich
das Sigma 8-16 oder Tokina 11-16. Oder das Tele Tamron 70-300 USD. Das wär' was ! Für die Nikons von Bekannten gibt es 3x so viele wie für die A55. Man könnte fast neidisch werden, aber wirklich nur fast ;-) LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Diesbezüglich bin ich skeptisch - DXO bietet für SONY/Minolta bislang nur ein(!) Korrekturmodul für Fremdanbieter an (Sigma 12-24mm f/4.5-5.6 EX DG). Das ist möglicherweise auf den saloppen Umgang mit der Lens-ID seitens der Fremdanbieter zurück zu führen.
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Auch ich bin derzeit noch skeptisch was die Fremdhersteller angeht ---ABER! wenn wir nicht DXO unsere Wünsche mitteilen woher sollen Sie dann wissen was die Sony-Fotografen wünschen? Gerade das Tamron 17-50 f2,8 ist wohl eines der am verbreitesten "Standard"-Objektive dann noch als Vertreter der SWW das Tokina 11-16 f2,8 usw. Ich für meinen Teil habe meine Wünsche sowohl für die A700 und als auch für die A77 mitgeteilt . Bitte macht dies auch - nur so können wir was erreichen. Vielleicht äußert sich ja DXO mal zur Problematik mit den Fremdogjektiven...? Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|