Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A77/NEX 77 und Saturn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 21:28   #11
gugler

Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich weiß nicht ob da eventuell ein unterschied zwischen Ö und D ist aber ich kenne einen der hat bis Weihnachten in der Fotoabteilung beim Saturn gearbeitet.

Und vor Weihnachten hatten die schon eine A77.
Die war zwar am selben Tag schon wieder verkauft, aber sie hatten eine.
Ich weiß jetzt aber nicht ob das der einzige Fall war oder ob die dann mehr noch bekamen.
Alt 19.01.2012, 21:44   #12
mrrondi

Das ganz kommt von Sony - Sony will den Fachhandel schützen und das ist auch gut so.
Des weitern denk ich das gerade diese bieden Modelle auch in den Fachhandel gehören und nix im Media oder Saturn zu suchen haben.
Was die andren Hersteller machen - Canon verramscht doch sowieso alles - und das an jeder Ecke.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 21:47   #13
Metalspotter

Wenn ich mir hier in der Gegend die Media- und Saturnmärkte so anschaue, dann sind entweder gar keine Sony-DSLR oder SLT Produkte in den Vitrinen, oder zumindest schon rapide verkleinertes Angebot. In Erding z.b. waren beim Mediamarkt noch so Schätze wie das Sony 70-200 oder auch mal eine A900 zu haben, mittlerweile ist die A580 die Spitze.
Daher denke ich auch, das sich hier nichts ändern wird, MM oder Saturn sind einfach nicht das Jagdrevier für den ambitionierten Hobbyfotografen, der ja zu 99% über die Preise des gewünschten Produkts informiert ist. Und mit denen können die Märkte oft nicht mithalten.
Kleine Geschichte zu meiner A580:

Ich wollte mir die A580 beim Sauter in München holen, da war sie für 599€ ausgeschrieben. Da mir aber der Weg nach München zu weit war, bin ich erstmal bei unserem Mediamarkt in ED vorbeigefahren. Da war sie dann auch in der gleichen Konfiguration wie beim Sauter, nur das Preisschild sagte 789€.
Da hab ich natürlich gleich mal die junge Dame in der Fotoabteilung angesprochen, ob denn da am Preis noch was zu machen wäre.
Sie meinte dann, na, ich kann ihnen noch eine Speicherkarte dazugeben.
War mir verständlich zu wenig und ich hab dann das Angebot vom Sauter erwähnt.
Da könne sie nix entscheiden, sie wäre nur Azubi.
Na dann hol doch mal Deinen Ausbilder... Der kam dann auch und hat sich das auf der Sauterseite angesehen (immerhin wusste er gleich was mit Sauter anzufangen). Es folgte ein kurzes Telefonat und ein Angebot an mich, er könne sie mir für 699€ geben.
Na, für 100€ fahr ich doch gern die 52km zum Sauter!
Okay, sieht er ein, ich solle mal kurz warten und schwupp war er verschwunden. Nach gefühlten 5 Minuten kam er wieder und meinte, die absolute Grenze wären 649€, aber da wäre er dann schon bei +/- Null zum Einkauf.
Gut, 50€ sind auch ein guter Stundenlohn für die zwei Stunden, die es braucht um nach München zu fahren. Hab ich ihm dann auch gesagt und wollte schon gehen, da hat er gemeint, ich solle noch mal kurz warten.
Nach gefühlten 15 Minuten kam er dann wieder, eine Rechnung und einen Karton in der Hand. Die Rechnung belief sich dann auf 599€ und ich durfte mir dann noch anhören, wie ich doch den armen Mediamarkt jetzt Geld koste.

Naja, geht doch

Auf dem Weg zur Kasse seh ich doch auf dem Karton einen Aufkleber mit "Tiefpreisgarantie", damit wollte ich den Verkäufern dann aber nicht mehr konfrontieren

---------- Post added 19.01.2012 at 20:51 ----------

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Canon verramscht doch sowieso alles - und das an jeder Ecke.
Eine EOS 1D wirst Du beim MM auch selten finden.

Aber gut, der Mediamarkt hat ja auch jetzt erst erkannt, das man mit Onlineshops Geld verdienen kann
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 22:22   #14
mrrondi

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier in der Gegend die Media- und Saturnmärkte so anschaue, dann sind entweder gar keine Sony-DSLR oder SLT Produkte in den Vitrinen, oder zumindest schon rapide verkleinertes Angebot. In Erding z.b. waren beim Mediamarkt noch so Schätze wie das Sony 70-200 oder auch mal eine A900 zu haben, mittlerweile ist die A580 die Spitze.
Daher denke ich auch, das sich hier nichts ändern wird, MM oder Saturn sind einfach nicht das Jagdrevier für den ambitionierten Hobbyfotografen, der ja zu 99% über die Preise des gewünschten Produkts informiert ist. Und mit denen können die Märkte oft nicht mithalten.
Kleine Geschichte zu meiner A580:

Ich wollte mir die A580 beim Sauter in München holen, da war sie für 599€ ausgeschrieben. Da mir aber der Weg nach München zu weit war, bin ich erstmal bei unserem Mediamarkt in ED vorbeigefahren. Da war sie dann auch in der gleichen Konfiguration wie beim Sauter, nur das Preisschild sagte 789€.
Da hab ich natürlich gleich mal die junge Dame in der Fotoabteilung angesprochen, ob denn da am Preis noch was zu machen wäre.
Sie meinte dann, na, ich kann ihnen noch eine Speicherkarte dazugeben.
War mir verständlich zu wenig und ich hab dann das Angebot vom Sauter erwähnt.
Da könne sie nix entscheiden, sie wäre nur Azubi.
Na dann hol doch mal Deinen Ausbilder... Der kam dann auch und hat sich das auf der Sauterseite angesehen (immerhin wusste er gleich was mit Sauter anzufangen). Es folgte ein kurzes Telefonat und ein Angebot an mich, er könne sie mir für 699€ geben.
Na, für 100€ fahr ich doch gern die 52km zum Sauter!
Okay, sieht er ein, ich solle mal kurz warten und schwupp war er verschwunden. Nach gefühlten 5 Minuten kam er wieder und meinte, die absolute Grenze wären 649€, aber da wäre er dann schon bei +/- Null zum Einkauf.
Gut, 50€ sind auch ein guter Stundenlohn für die zwei Stunden, die es braucht um nach München zu fahren. Hab ich ihm dann auch gesagt und wollte schon gehen, da hat er gemeint, ich solle noch mal kurz warten.
Nach gefühlten 15 Minuten kam er dann wieder, eine Rechnung und einen Karton in der Hand. Die Rechnung belief sich dann auf 599€ und ich durfte mir dann noch anhören, wie ich doch den armen Mediamarkt jetzt Geld koste.

Naja, geht doch

Auf dem Weg zur Kasse seh ich doch auf dem Karton einen Aufkleber mit "Tiefpreisgarantie", damit wollte ich den Verkäufern dann aber nicht mehr konfrontieren

---------- Post added 19.01.2012 at 20:51 ----------

Aber gut, der Mediamarkt hat ja auch jetzt erst erkannt, das man mit Onlineshops Geld verdienen kann
Aber ein 5DII bekommst auch beim MM ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 22:36   #15
Metalspotter

Vereinzelt sicherlich, aber in der großen Masse wohl nur die Einsteigerklasse, die Semi dann schon spärlicher und die Pro dann kaum noch. Die hat man halt mal da, damit was in der Vitrine steht

Das ist, wie ich vermute, einfach nicht das Zielpublikum vom Mediamarkt&Co, die ja ausser bei Angeboten nicht wirklich mit ihren Preisen glänzen können, so zumindest meine Erfahrungen hier in der Gegend. Da lohnt sich oft ein Vergleich mit dem örtlichen Expert oder direkten Fachhandel, vom Internetversender ganz zu schweigen.
Sponsored Links
Alt 19.01.2012, 23:11   #16
Andyfrankfurt

Zitat:

Das ist, wie ich vermute, einfach nicht das Zielpublikum vom Mediamarkt&Co, die ja ausser bei Angeboten nicht wirklich mit ihren Preisen glänzen können, so zumindest meine Erfahrungen hier in der Gegend. Da lohnt sich oft ein Vergleich mit dem örtlichen Expert oder direkten Fachhandel, vom Internetversender ganz zu schweigen.
Ja genau, ein Tamron 70-200 2.8 für 699,- oder Tamron 70-300 USD für 399,- für Sony ..... na Danke ...Geiz ist Geil.... und ahnung hat da keiner mehr, mir tun die Leute leid die sich auf das verlassen was Sie erzählt bekommen
Andyfrankfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 23:32   #17
Metalspotter

Es juckt mich manchmal so in den Fingern und ich muss mir auf die Zunge beißen, wenn ich mal wieder so eine "Fachberatung" mit anhöre...
Alt 19.01.2012, 23:33   #18
Giovanni

Zitat:
Ich hab' den Eindruck, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Allerdings, warum sollte man so was überhaupt bei einem Kistenschieber kaufen. Da kann der Fachhändler sicher locker mithalten.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 23:47   #19
fbe

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ich Frage mal am Freitagnachmittag in Sony-Style-Store nach, wie es mit den Lieferterminen aussieht.
Am vergangenen Samstag hieß es zur A77 - Anfang Februar. Bei Bestellung gibt es einen Akku gratis. Nach der NEX-7 hab ich allerdings nicht gefragt.

Gruß, Falk.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 00:08   #20
Tom

Zitat:
Die Rechnung belief sich dann auf 599€ und ich durfte mir dann noch anhören, wie ich doch den armen Mediamarkt jetzt Geld koste.

Naja, geht doch
649€ und Einkaufpreis? Typisch Blödmarkt. Und dann geht's plötzlich doch für 599€, weil der Verkäufer eine soziale Ader hat. Schon klar...

Ich hätte den Markt mit den Worten "Ich bin doch nicht blöd" verlassen, und wäre die 52km zu Sauter gefahren, hätte mir die Kamera dort angesehen, und den ganzen Laden dort, und bestimmt hätte man dort auch noch die erwähnte Speicherkarte oder eine andere Kleinigkeit draufgelegt.

So hat Dein Geld wieder nur der Falsche bekommen...

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Allerdings, warum sollte man so was überhaupt bei einem Kistenschieber kaufen. Da kann der Fachhändler sicher locker mithalten.
s.o.

Geändert von Tom (20.01.2012 um 00:10 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A77/NEX 77 und Saturn

Forenregeln