Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lust auf Kaffee ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 11:08   #11
Jan

Für die Crema gibt es doch extra Schaumschläger. Die hat ein Bekannter vor Jahren schon in Italien entdeckt und mitgebracht (Einsatzgebiet: Espresso aus diesen Kannen für den Herd, der schmeckt bestens, es fehlt aber eben die Crema). Die Miniquirls eigneten sich auch zum Milchaufschäumen.

Mittlerweile gibt es ja überall diese Mini-Milchaufschäum-Quirls. Damit müßte sich auch eine Crema auf den Kaffee zaubern lassen.

Mir gefällt Dein Bild, etws mehr Tiefenschärfe und ein Hingucker über der Tasse (Dampf wäre ideal, etwas Crema schön, Milch geschmacksache. Vom Bild her finde ich die Version mit schwarzem Kaffee passender.

Jan

P.S.: Kennt Ihr die kleinen Tropfen, die auf der Oberfläche des Kaffes iun der Tasse tanzen, wenn man den Löffel schnell herauszieht (ich vermute, es liegt an dem geringen Ölgehalt im Kaffee). Diese Tropfen wollte ich immer schon mal fotografieren, aber mir fehlt einfach die Muße (der Biß, mich vom Kaffee zu trennen, ihn kalt werden zu lassen und statt dessen Kamera, Stativ und Blitz zu holen). Vielleicht macht das ja mal einer von Euch für mich ;-).

P.P.S.: Für die Naturwissenschaftler hier: Am CERN in Hamburg wurde in langjährigen Versuchsreihen nachgewiesen, daß der Impulserhaltungssatz nur statistisch in etwa 80% der Fälle gilt. Versuchsaufbau: Kaffetasse, darin Löffel, Würfelzucker, der den Löffelstiel hinunter in den Kaffee rutscht. In nur etwa 80% der Fälle läßt sich aufgrund der Impulserhaltung hinter der Tasse ein Kaffeetropfen nachweisen.

P.P.P.S.: Diese Arbeit wurde bei NPPP publiziert.

P.P.P.P.S.: Wer NPPP nicht kennt, dieser Verlag wird häufig im Journal of irreproducible results zitiert, die Abkürzung steht für: Never Published Paper Press.
Alt 18.09.2004, 18:41   #12
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom66
Hallo Peter,
die meisten Menschen sind (wenn ich mich nicht irre) Rechtshänder, spiegle einfach mal horizontal, ich meine es wirkt ansprechender, man möchte dann fast nach der Tasse greifen.
Das ist witzig... ich hatte genau das versucht und kam zu dem Resultat, dass es mir so besser gefällt, ja und man stelle sich vor, ich bin tatsächlich Linkshänder.....is ja´n Ding...

Bei der Schärfe gebe ich Euch recht, wenn die Bohnen noch scharf wären, würde es besser wirken. Das Bild soll auf die Titelseite der Pressemappe für unser neues Café-Projekt.

Vielleicht könnte doch nochmal jemand versuchen ein wenig Rauch hineinzu-Photoshoppen ?? wenn nicht, auch nicht schlimm, denn das mit dem Dampf lässt mir eh keine Ruhe, sodass ich die Aktion vielleicht tatsächlich wiederholen werde (mit Zigarette )
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 18:44   #13
Tom66

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von Tom66
Hallo Peter,
die meisten Menschen sind (wenn ich mich nicht irre) Rechtshänder, spiegle einfach mal horizontal, ich meine es wirkt ansprechender, man möchte dann fast nach der Tasse greifen.
Das ist witzig... ich hatte genau das versucht und kam zu dem Resultat, dass es mir so besser gefällt, ja und man stelle sich vor, ich bin tatsächlich Linkshänder.....is ja´n Ding... (...)
Dann hilft nur eins: Tasse für Rechts- und Linkshänder mit zwei Griffen.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 21:07   #14
AZ

Vieles wurde schon gesagt, mir gefällt das Bild bis auf die Schwärze in der Tasse auch sehr gut (und die Tischritze verleiht dem Ganzen etwas rustikales, heimeliges) - aber vielleicht hättest du einfach nicht alle reflexionen aus dem Kaffee nehmen sollen (oder nachträglich "schönere" hineinmontieren).

Friedrich
AZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 21:08   #15
AZ

Oh achja, kannst du die Version mit den originalen reflexionen mal reinstellen? Nur, damit ich mir ein Bild davon machen kann?

Friedrich
Sponsored Links
Alt 18.09.2004, 21:20   #16
Jerichos

Zitat:
Zitat von AZ
Oh achja, kannst du die Version mit den originalen reflexionen mal reinstellen? Nur, damit ich mir ein Bild davon machen kann?

Friedrich
Und Du kannst auch den Button verwenden, wenn Du einen Beitrag nachträglich verändern willst.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 23:33   #17
AZ

Werde versuchen, es mir in Zukunft zu merken

Friedrich
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lust auf Kaffee ???

Forenregeln