Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bedienungsanleitung A65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 12:57   #11
Bikerwaldi

Alpha SLT 77

Hallo

Ich hab ein wenig gegoogelt und folgendes herausgefunden : Selbstverständlich hat auch ein EU Import die volle Garantie. Schlieslich befinden wir uns in der EU und da gibt es freien Handel innerhalb der EU. Probleme kann es nur bei der erweiterten Garantiezeit geben.
Probleme mit der Garantie gibt es nur, wenn die Ware ein Re-Import von nicht EU-Staaten ist wie z.B. aus den USA und Hong Kong usw.
Das steht zumindest im www.

P.S. Ich habe eine Alpha 77 in England auch ohne Anleitung gekauft und mir dann hier von der PDF-Anleitung auf der Sony Seite ein stabiles Buch in DIN-A5 fertigen lassen :

http://www.epubli.de/projects/?gclid...FbIhtAodshAikw

Angebote von Firmen die so etwas machen gibt es genug. Einfach mal googeln

Geändert von Bikerwaldi (15.01.2012 um 12:59 Uhr)
Bikerwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2012, 13:36   #12
jo4golf

Themenersteller

Danke Bikerwaldi,

ein recht interessanter Hinweis. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Der Preis dieses Buchs ist auch noch akzeptabel und bestimmt nicht viel teurer als der Selbstdruck, wenn man bedenkt was man als Buch bekommt gegenüber den losen oder gehefteten Seiten beim selbermachen.

Gruß
jo4golf
jo4golf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:13   #13
Bikerwaldi

Alpha SLT 77

Also ich kann so ein Buch nur empfehlen. Ist eine saubere und solide Sache.
Bikerwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 17:56   #14
subjektiv

Falls man sowieso einen PDA (oder vielleicht ein modernes Handy, für das es einen PDF Reader gibt) dabei hat, finde ich die PDF-Version unterwegs eigentlich praktischer, da sie kein zusätzliches Gewicht bedeutet. Allerdings finde ich schade, dass Sony die Dinger zur Bearbeitung sperrt. Bei anderen Anleitungen kann man selbst ein Inhaltsverzeichnis mit den wichtigsten Dingen anlegen, Ergänzungen reinschreiben und Fehler korrigieren. Auch die sinnlose zweite Sprache könnte man weglassen, was für die Suchfunktion von Vorteil ist und nebenbei noch Platz spart.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 17:57   #15
konzertpix.de

Druck die deutschen Seiten (Drucken - ausgewählte Seiten von...bis) in ein neues PDF und du bist zumindest schon mal die holländischen los
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2012, 18:25   #16
subjektiv

Das hatte ich auch schon mal probiert. Auch um den Schreibschutz loszuwerden. Aber aus irgendeinem Grund (den ich nicht mehr weiß, weil's schon lange her ist) funktionierte der PDF-Druck des Dokuments nicht.

Bei meinen früheren Anleitungen konnte ich halt einfach das Originaldokument problemlos bearbeiten. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, was es Sony bringt, wenn ich das nicht kann. Veröffentlichen darf ich es so und so nicht. Dabei wäre es für den Hersteller eher ein Vorteil, wenn Anwender sich möglichst einfach gegenseitig helfen können. Denn letztlich ist das ein billiger Weg zu mehr zufriedeneren Kunden...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 01:34   #17
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Torwin Beitrag anzeigen
Ich habe die A65 bei Saturn gekauft. Es liegen Bedienungsanleitungen in 5 Sprachen, darunter auch in Deutsch, bei. Es sind 90 (allerdings recht kleine) Seiten.
Es gibt zu (fast) jeder Kamera "Bedienungsanleitungen" - eine Kurzform (die kann man aufs Klo hängen) und eine "ordentliche" mit 200 oder mehr Seiten. Davon kann man 30-40 Seiten sinnloses und überflüssiges Blahblah abziehen. Da Seiten oft nur spärlich bedruckt sind, reduziert es den Inhalt auf ein paar Blätter. Rechnet man die kleinwunzige Grösse ein, könnte man alles auf ein 16-Seiten-Faltblatt reduzieren. Und eine Fresnel-Plastik-Linse beilegen.

---------- Post added 17.01.2012 at 00:46 ----------

Zitat:
Zitat von jo4golf Beitrag anzeigen
Der Händler läßt sicher nicht mit sich reden, auch wenn er mit seine Meinung falsch liegt. Leider ist die Lieferbarkeit momentan recht schlecht, das nutzt der aus.
Du kaufst beim falschen Händler

Ich habe meine NEX7 anfangs Dez. bestellt ... damals fast 25% unter Sonypreis, dank jetziger Preiserhöhung (hehe) fast
30% unter Sonypreis. A77 und A65 waren damals lieferbar, die will ich aber ned.

Zwar hätte ich (zum Vollpreis!) bei der NEX7 schon mehrfach zuschlagen können, das tu ich aber nicht - ich bin geduldig
und lasse das Wasser in Thailand abfliessen.

Aaaaber der Chef einer 1xx-Filialen-Kette hat mir zugesichert, dass ich bei Belieferung (leider ist Österreich = Sony-Stiefkind) sofort
verständigt werde und der Preis vom Dezember für mich gilt. Alle 14 Tage rufe ich mich bei ihm in Erinnerung.

Ein Händler, der den Kunden bloss ausnehmen will, hat schlechte Chancen bei mir. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter!

---------- Post added 17.01.2012 at 00:57 ----------

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch schon mal probiert. Auch um den Schreibschutz loszuwerden. Aber aus irgendeinem Grund (den ich nicht mehr weiß, weil's schon lange her ist) funktionierte der PDF-Druck des Dokuments nicht.

Bei meinen früheren Anleitungen konnte ich halt einfach das Originaldokument problemlos bearbeiten. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, was es Sony bringt, wenn ich das nicht kann. Veröffentlichen darf ich es so und so nicht. Dabei wäre es für den Hersteller eher ein Vorteil, wenn Anwender sich möglichst einfach gegenseitig helfen können. Denn letztlich ist das ein billiger Weg zu mehr zufriedeneren Kunden...
Da kann mich Sony mal ... lieb streicheln. Progrämmchen - und weg ist der Kopierschutz. Und weg ist

Ze hebben nu lezen de handleiding van voor naar achter en terug naar front

Da der Ausdruck - wie du sagst - NUR für mich ist, kann Sony auf Sony-Kosten eine Brigade von 10 Anwälten schicken. Ich zeig denen gerne meine Blümchenfotos (mit A55 und NEX5 gemacht) und halte denen einen langatmigen Vortrag über kundenfreundliches Verhalten.

Sogar ekelige riesige, dunkelgraue Wasserzeichen (bei anderen Herstellern), die das Lesen ungemein erschwerten waren nach Bearbeitung rucki-zucki weg.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bedienungsanleitung A65

Forenregeln