![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo
Ich hab ein wenig gegoogelt und folgendes herausgefunden : Selbstverständlich hat auch ein EU Import die volle Garantie. Schlieslich befinden wir uns in der EU und da gibt es freien Handel innerhalb der EU. Probleme kann es nur bei der erweiterten Garantiezeit geben. Probleme mit der Garantie gibt es nur, wenn die Ware ein Re-Import von nicht EU-Staaten ist wie z.B. aus den USA und Hong Kong usw. Das steht zumindest im www. P.S. Ich habe eine Alpha 77 in England auch ohne Anleitung gekauft und mir dann hier von der PDF-Anleitung auf der Sony Seite ein stabiles Buch in DIN-A5 fertigen lassen : http://www.epubli.de/projects/?gclid...FbIhtAodshAikw Angebote von Firmen die so etwas machen gibt es genug. Einfach mal googeln ![]() Geändert von Bikerwaldi (15.01.2012 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke Bikerwaldi,
ein recht interessanter Hinweis. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Der Preis dieses Buchs ist auch noch akzeptabel und bestimmt nicht viel teurer als der Selbstdruck, wenn man bedenkt was man als Buch bekommt gegenüber den losen oder gehefteten Seiten beim selbermachen. Gruß jo4golf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Also ich kann so ein Buch nur empfehlen. Ist eine saubere und solide Sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Falls man sowieso einen PDA (oder vielleicht ein modernes Handy, für das es einen PDF Reader gibt) dabei hat, finde ich die PDF-Version unterwegs eigentlich praktischer, da sie kein zusätzliches Gewicht bedeutet. Allerdings finde ich schade, dass Sony die Dinger zur Bearbeitung sperrt. Bei anderen Anleitungen kann man selbst ein Inhaltsverzeichnis mit den wichtigsten Dingen anlegen, Ergänzungen reinschreiben und Fehler korrigieren. Auch die sinnlose zweite Sprache könnte man weglassen, was für die Suchfunktion von Vorteil ist und nebenbei noch Platz spart.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Druck die deutschen Seiten (Drucken - ausgewählte Seiten von...bis) in ein neues PDF und du bist zumindest schon mal die holländischen los
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das hatte ich auch schon mal probiert. Auch um den Schreibschutz loszuwerden. Aber aus irgendeinem Grund (den ich nicht mehr weiß, weil's schon lange her ist) funktionierte der PDF-Druck des Dokuments nicht.
Bei meinen früheren Anleitungen konnte ich halt einfach das Originaldokument problemlos bearbeiten. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, was es Sony bringt, wenn ich das nicht kann. Veröffentlichen darf ich es so und so nicht. Dabei wäre es für den Hersteller eher ein Vorteil, wenn Anwender sich möglichst einfach gegenseitig helfen können. Denn letztlich ist das ein billiger Weg zu mehr zufriedeneren Kunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
---------- Post added 17.01.2012 at 00:46 ---------- Zitat:
![]() Ich habe meine NEX7 anfangs Dez. bestellt ... damals fast 25% unter Sonypreis, dank jetziger Preiserhöhung (hehe) fast 30% unter Sonypreis. A77 und A65 waren damals lieferbar, die will ich aber ned. Zwar hätte ich (zum Vollpreis!) bei der NEX7 schon mehrfach zuschlagen können, das tu ich aber nicht - ich bin geduldig und lasse das Wasser in Thailand abfliessen. Aaaaber der Chef einer 1xx-Filialen-Kette hat mir zugesichert, dass ich bei Belieferung (leider ist Österreich = Sony-Stiefkind) sofort verständigt werde und der Preis vom Dezember für mich gilt. Alle 14 Tage rufe ich mich bei ihm in Erinnerung. ![]() Ein Händler, der den Kunden bloss ausnehmen will, hat schlechte Chancen bei mir. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter! ---------- Post added 17.01.2012 at 00:57 ---------- Zitat:
Ze hebben nu lezen de handleiding van voor naar achter en terug naar front Da der Ausdruck - wie du sagst - NUR für mich ist, kann Sony auf Sony-Kosten eine Brigade von 10 Anwälten schicken. Ich zeig denen gerne meine Blümchenfotos (mit A55 und NEX5 gemacht) und halte denen einen langatmigen Vortrag über kundenfreundliches Verhalten. Sogar ekelige riesige, dunkelgraue Wasserzeichen (bei anderen Herstellern), die das Lesen ungemein erschwerten waren nach Bearbeitung rucki-zucki weg. |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|