![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wobei ja Freistellen auch, je nach Situation, auch mit geringerer LS möglich ist, da muss eben der Abstand stimmen. Aber ja, das geht nicht immer, aber notfalls gibts auch noch Photoshop und Co.
Ein Lichtstarkes Tele ist aber natürlich immer die beste Lösung, keine Frage. So schaut das aus wenn man mit "weniger Lichtstärke" freistellt: http://www.flickr.com/photos/nightst...57627223293978 Geht also auch, von den "Spuren der Menschheit" ist heir (außer dem Seil *gg*) nichts mehr zu erkennen oder? lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo,
auch ich fotografiere gerne Tiere in Zoos. Habe da mittlerweile auch schon einige in unterschiedlichen Städten besucht. Nun gehen die Zoos ja immer mehr dazu über große Gehege anzulegen und diese dann mit mehreren verschiedenen Tierarten zu besetzten (z.B. Afrikawelt, etc.). Die Gehege sind reizvoll gestaltet, die Tiere fühlen sich garantiert wohler als früher in den kleinen, nackten Käfigen. Aber leider bewegen sich die Tiere dann häufig weit weg von uns Menschen am hinteren Rand der Gehege (oder geht nur mir das so?). Also, hier meine Empfehlung: Vor allem Brennweite,Brennweite, Brennweite ![]() Eine kleine Linse (z.B. Minolta 50/1,4) ist eh´ immer im Rucksack. Die Linse benötigt ja kaum Platz. Ich persönlich finde Zoo-Fotografie absolut klasse und kann mich da dann locker auch einen ganzen Tag über aufhalten. Und mir ist auch egal, dass manche sagen, dass sei Fotografie für "Weicheier" ![]() Liebe Grüße vom Nikolaus Geändert von Nikolaus (14.01.2012 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Thema hat aber jetzt nicht speziell etwas mit den SLT-Kameras zu tun, oder?
Wäre vielleicht besser bei den Objektiven aufgehoben... ![]()
![]() |
#14 |
|
Aber gerne doch...
Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Seltsam, keiner erwähnt heute mehr das gute alte Sigma 100-300/4 unser Forumstele, wie ich finde in Kombi mit dem 16-80 CZ kaum zu schlagen.
Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich nähme mit:
![]()
|
|