![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Welche Logger sind kompatibel
Hi,
ich über lege mir jetzt einen GPS Logger anzuschaffen, nachdem LR4 endlich einer saubere Integration liefert. Also hab ich mich durch die Threads hier gewühlt und ein attraktiver scheint z.B. der iBlue 747A+ zu sein. Fragt sich nur, ob der die Tracks in einem Format (GPX, hab ich irgendwo gelesen) ausspuckt, das LR lesen kann. Hat das vielleicht schon mal jemand probiert? Es wäre nett wenn ihr - nicht nur für dieses Gerät - kurz geht/ geht nicht berichten könntet. viele Grüße, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
also ich les den mit diesem Open Souce Projekt aus: http://www.bt747.org/ Da geht alles was das Herz begehrt zum speichern. Wilma |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich schalte den internen GPS von meiner A65 immer aus und verwende nur den BT747+ Für LR3 hab ich das Jeffrey Friedl - plugin verwendet... man gewöhnt sich an alles!
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auch wenn LR 4 jetzt bei den GPS Daten einen Schritt voran macht, werde ich wohl trotzdem den Weg über GeoSetter machen. GeoSetter sucht anhand der GPS-Daten noch Staat, Land, Ort usw. raus und schreibt das in die Meta-Daten.
![]() |
#9 |
|
Stimmt, klingt gut, aber das Hin-und Her mit XMP herausschreiben, XMP editieren und neu einlesen ist mir zu fummelig.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|