Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung guter Preis Tamron AF 17-50mm 2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 13:38   #11
nidschki

Ich habe ebenfalls das Tamron 17-50/2,8 und das Minolta 50/1,7. Auch wenn das Minolta bei Offenblende sehr weich ist und ich deshalb fast immer mindestens einmal abblende, in Grenzsituationen bin ich froh, beides zu haben. Blende 2,0 und 2,8 kann einen gewaltigen Unterschied machen bei wenig Licht, sofern man den ISO-Wert möglichst niedrig halten will (und wer will das nicht? )

Das Tamron habe ich gebraucht erworben für günstige 185€. Ich würde es aber jederzeit für 260€ oder mehr nehmen, es ist einfach gut In einigen Situationen wünscht man sich doch mehr Brennweite, aber die gibt's nur mit Verlust an Lichtstärke. Man kann halt nicht alles haben

Geändert von nidschki (08.01.2012 um 13:43 Uhr)
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2012, 14:39   #12
Miefwoke

Themenersteller

Alpha 300

Hey danke für die Resonanzen.

Ich hab einiges Gelesen darüber deshalb fiel die Wahl darauf.

Hab erst mit dem 28-70 2.8 Tamron geliebäugelt, aber hab mir gedacht, die 28 mm sind mir dann doch zu viel.

Das 50 mm hatte ich immer mal ab und zu drauf, und jetzt an Silvester hab ich wieder bemerkt, wie viel Platz mir fehlt, und wir haben kein kleines Wohnzimmer, deshalb der Entschluss es zu verkaufen und damit das 17-50 mm 2,8 zu Finanzieren.

Was das Gewicht angeht, hab ein Ofenrohr 75-300 mm also macht mir das nichts aus.

Hab das Angebot durch Zufall beim Amazon gesehen und auch gleich zugeschlagen, so kann ich es testen und wenn es nicht gefällt zurückschicken.
Alt 08.01.2012, 16:16   #13
hobbyfotograf1978

Dann viel Spaß mit dem Objetiv, ich hab mein für 264 Euros gekauft, hier und da kostet es heute auch nur 259 Euros...

http://www.foto-erhardt.de/product/3...--sony-af.html

Falls Amazon nicht liefern kann ,-)

Ein tolles Objektiv das sein Geld wert ist!
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 01:34   #14
Miefwoke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Dann viel Spaß mit dem Objetiv, ich hab mein für 264 Euros gekauft, hier und da kostet es heute auch nur 259 Euros...

http://www.foto-erhardt.de/product/3...--sony-af.html

Falls Amazon nicht liefern kann ,-)

Ein tolles Objektiv das sein Geld wert ist!
Naja ich hoffe mal sie können es ab dem 11.1.

Ich Freue mich schon drauf, dann geht es raus in die Natur
Alt 09.01.2012, 10:10   #15
commander28

Hi,
259 Euro ist ein guter Preis! Ich habe vor ca. 10 Monaten 299 Euro bezahlt.
commander28 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2012, 00:41   #16
Miefwoke

Themenersteller

Objektiv kam heute und ich bin begeistert.

Sobald es das Wetter mal bisschen zulässt werde ich auch mal raus gehen, aber hier Regnet es nur

Aber im Vergleich zu meine Plastik Standard Tamron, ist es echt ein Quantensprung, da sieht man den Preis.

Das alte landet in der Tonne, das is sogar zu schade um es zu Verkaufen, ist ja auch schon 10 Jahre alt.
Alt 13.01.2012, 01:35   #17
Sigi100

Viel Spaß dabei,

das Wetter soll ja am Wochenende ganz gut werden....

Nicht wegen der Lichtstärke, aber abgedichtet ist es ja nicht.

Viele Grüße

Sigi100
Sigi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung guter Preis Tamron AF 17-50mm 2,8

Forenregeln