![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was ist den HDR?
Is das ne Einstellung aner Kamera oder wurden solche Fotos mit Photoshop bearbeitet? lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt in der Tat Cameras die eine HDR Funktion haben, also mehrere Bilder machen und diese dann intern verrechnen, auch von Sony (welche werden sicher andere Foren-Kollegen sagen können) Meine Bilder habe ich mir Photoshop (CS5), Lightroom 3.6 und Photomatix bearbeitet. Es sind alle Arten dabei, vom 1 Bild Tone Mapping bis hin zu HDRs aus 7 Bildern |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() ![]() sehr schöne tonung. auch das man den HDR effekt so deutlich sieht, sört nicht, ganz im gegenteil. es kommt sehr gut, ja schon fast künstlerisch rüber. frag mich nur wie du es geschafft hast, die wolken so klar hinzukriegen. die standen bestimmt nicht still, während der aufnahmen mit ab-/zunehmenden blendenstufen.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Für mich ist das ein Effekt der sich sehr sehr schnell abnutzt. ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Das finde ich etwas zu pauschal, was gut und schlecht ist sollte doch noch jeder selbst entscheiden. Wenn man meint HDR sei der heilige Gral um eine neue Art von Fotos zu kreieren, warum nicht. Dass das viele Anhänger hat sieht man ja bei 1x, wo kaum ein Bild ohne völlig übertriebene Kontraste mehr zu sehen ist. Ob das ursprünglich mal so gedacht war ist doch dabei nebensächlich. Gefallen tut mir das übrigens auch nicht so besonders, bzw. habe ich mich daran mehr als satt gesehen. Von daher sehe ich das eigentlich genau wie du ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Bild ist aus nur einem Bild gemacht.... es war einfach zu windig an dem Tag, eine Belichtungsreihe hätte einen total verwischten Himmel gegeben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn Du es noch etwas gerade rückst ist es super. Es kippt leicht nach rechts. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|