![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@ newdimage
naja ich hätte ja nicht vor die Bildgröße mittels Kompression zu verkleinern sondern evtl. die Pixelanzahl zu halbieren .würde dann wohl einer 4 Megapixel Cam enstsprechen und das müsste für 10*15 doch ausreichen ohne einen Unterschied zu erkennen..... naja werde es bei meinem nächsten Auftrag mal versuchen und dann berichten Gruß Mannie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sende meine Bilder (sind meist mehrere, bis zu 100) per CD an Bilderplanet.
Ich reduziere sie auf 10x15 bei 240 dpi.
![]() |
#3 |
|
Hallo Manni,
ich verkleinere grundsätzlich vor der Ausbelichtung. Seit kurzem lasse ich das bei Digitalfotoversand machen. Dort gibt es eine Tabelle, welche Größe für welches Format benötigt wird. Bei 10x15 reichen 1800px an der längsten Kante (je nach 4:3 oder 3:2), bei 18x13 2048px. Beide Werte liegen über der empfohlenen Auflösung, da bin ich auf der sicheren Seite. Ich verwende für die Bestellung den Offline-Client, da kann ich angeben dass die Bilder nicht nachbearbeitet werden sollen. Der Preis ist günstig, Lieferung meist schon nach 2 Tagen. Klick einfach mal hin. Tom
![]() |
#4 |
|
Also ich hab bei meinem Entwicklngsdienst nach der genauen Bildgroße in Pixel gefragt. Auf diese Größe wird das Bild verkleinert und beschnitten (Bild ist nicht genau 2:3).
Georgius |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|