![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich vermute da eher etwas in richtung Nikon1, sicher kein KB-Format.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Oder der zitierte hat nen unübertrefflichen Humor und wollte eigentlich gar nichts sagen. Dann kann er sich bei der nächsten Ixus rausreden. "We wanted to release a mirrorless, and here it is." ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
2000 Euro ist für nicht bezahlbar. Wie Tira auch schon sagte: unter 1000 Euro Straßenpreis ist eine Preislage wo ich auch zuschlagen würde. Das sich da keine A900 ausgeht ist logisch, aber ich bin ja auch schon mit einer D5D mit KB Sensor zufrieden.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Unter 1.000 € für einen Spiegellosen KB Body, das wird ein Traum bleiben
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das wird sicherlich zu Aktivitäten Richtung spiegellose Systemkamera führen müssen bei Canon.Ich glaube nicht ,daß Canon die Nikonlösung wählen wird und auch nicht 4/3.Die werden schon APS-C im Visier haben, es sei denn Canon kauft sie Photosparte Olympus.Man gut, daß Sony mit den Nexen so gut aufgestellt ist, Canon wird ein Konkurrent werden werden! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Doch! Eine "G 13" mit Wechselobjektiven. Denn ich halte den Sony-Nex-Weg der adaptierbaren AF-Halbformat- und Vollformat-Objektive zwar für technisch interessant, aber für den Mengenmarkt ("breites Publikum") für wenig attraktiv, weil diese Kamera-Objektiv-Kombinationen zu unhandlich sind.
Eine spiegellose "G 13" mit neuen Wechselobjektiven, einem Sensor kleiner als APS-C und mit dem Canon-Systemblitzschuh (also eine Lösung wie bei der Nex 7) - das ist es! Eine kleine spiegellose Kamera mit einem Vollformat 70-200/2.8 davor - da wird doch etwas miteinander verbunden, was nicht zueinander gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Der Crop von nur 2,7 bei den Nikons J1,V1 ist bei den Nikon Anhängern nicht gut gut angekommen. Canon wird uns überraschen! EDrnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Zumindest können sie das jederzeit! Vergessen wir nicht: Canon hat uns überhaupt erstmal das bezahlbare(re) KB zurückgebracht, lange bevor Nikon und Sony aufgewacht sind. Und mit der 5D II haben sie ohne mit der Wimper zu zucken ihre 1Ds III kannibalisiert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung etwas Kleines&Leichtes (z.B. für Städtreisen) anzuschaffen. Eigentlich sollte es eine Nex werden - aber die "Objektivklöpper" (18-200) passen imo nicht zur Kamera und machen die Sache doch recht unhandlich. Nun ist es erst mal eine Nikon P7100 geworden und die BQ ist schon erstaunlich. Vielleicht ist der Weg von Nikon (J1,V1) doch nicht der schlechteste und Canon wird auch diese Richtung einschlagen? Kleiner Sensor, kleine Objektive. Und freistellen tut dann die Kamerasoftware mit speziellem "Freistell-Mode". Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja denke ich auch, denn wirklich richtig kompakt sind die Sony oder Samsung APS-C Systeme (primär die Objektive) nicht wirklich im Vergleich zur Nikon oder gar dem Winzling von Pentax.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|