Zitat:
Zitat von Dana
Wenn man was wiederverkaufen will, ist die OVP schon immer ne gute Sache. Ich hab früher auch immer alles weggeworfen...inzwischen nicht mehr.
|
Ok, wenn man jeden Monat was weiterverkauft macht das Aufbewahren der Kartons Sinn. Für den Käufer per ebay ist nur wichtig, dass die Verpackung transportgerecht ist.
---------- Post added 18.12.2011 at 12:12 ----------
Zitat:
Zitat von Shooty
Wie Dana schon schreibt.
Dazu kommt aber noch das ich die Kartons auch einfach klasse finde und man inzwischen soviel Beipackzettel und Zubehör dazu bekommt das ich das kurzerhand im Karton lasse und den Karton verstaue ^^ (wenn man das Zubehör nicht braucht).
Und obendrauf kommt noch das man die Objektive oder Bodys in den Kartons zum Service schicken kann wenn man das will ... dort sind sie ja gut verstaut. 
|
Ok, den Sammlergedanken kann ich nachvollziehen. Ich wollte auch niemanden überzeugen, die Kartons wegzuwerfen, wenn er eine andere Sicht diesbezüglich hat.
Ich ticke da ganz anders. Ich bewahre von dem ganzen Kabelkram, den man mit Kameras dazubekommt, nur 1 Exemplar auf, wenn ich mehrere gleicher Funktion habe. Beispielsweise diese alten bunten non hdmi videokabel. Doppeltes fliegt sofort in den Müll, ebenso wie Bedienungsanleitungen, die es auch digital gibt. Es bleibt der Garantiebeleg und die Kamera oder Objektiv.
Das spart viel Platz und sorgt für aufgeräumte Schubladen.