SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wireless mit der alpha 900/850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 23:57   #11
themerlin1

Themenersteller

Und hier kommt des Rätsels Lösung...

Beim HVL 20 hat der Fuss mit der Blitzaufnahme einen schlechten Kontakt. Die Pins sitzen nicht richtig auf den Kontakten der Kamera. Die zum blitzen schon, die zur Steuerung nicht. Mit leichtem Druck an den Fuss klappt es aber dann doch. Hab jetzt 2 kleine Streifen Tesa hinten unten an den Fuss geklebt (als keil) und es funktioniert. Sofern das weiter so klappt, bleib ich dabei, wenn in den nächsten Tagen wieder eine Verschlechterung einkehrt, wird er getauscht.

Mann mann mann, war das ne Sucherei... dacht schon ich bin blöd...

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2011, 00:16   #12
klaga

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Und hier kommt des Rätsels Lösung...

Beim HVL 20 hat der Fuss mit der Blitzaufnahme einen schlechten Kontakt. Die Pins sitzen nicht richtig auf den Kontakten der Kamera. Die zum blitzen schon, die zur Steuerung nicht. Mit leichtem Druck an den Fuss klappt es aber dann doch. Hab jetzt 2 kleine Streifen Tesa hinten unten an den Fuss geklebt (als keil) und es funktioniert. Sofern das weiter so klappt, bleib ich dabei, wenn in den nächsten Tagen wieder eine Verschlechterung einkehrt, wird er getauscht.
Ich würde trotzdem tauschen. Wenn der Blitz neu ist würde ich keine Kompromisse eingehen.
Alt 06.12.2011, 10:12   #13
themerlin1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Ich würde trotzdem tauschen. Wenn der Blitz neu ist würde ich keine Kompromisse eingehen.
Da geb ich dir prinzipiell Recht, aber ich bin da nicht so pedantisch. Wenns auch so funzt, dann solls mir Recht sein. Ansonsten muss wieder der blitz hin und hher geschickt werden Müll wird verursacht, Zeit verschwendet und wenns auch so geht is ok. Wenns dann doch wieder anfangen sollte, ich hab ja noch lange Garantie. Drum sollte man halt auch doch lieber immer neu kaufen... ;-)

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wireless mit der alpha 900/850

Forenregeln