![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
Dein Szenario beschreibt es eigentlich sehr genau! ![]() Einfach, leicht, bequem und sicher muss es sein, da hast Du vollkommen recht. Es spricht eine Menge für den NextoDi. Der Haken: Kein Videopreview. Und die Videostorages von denen kosten gleich amtliches Geld. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hey Ralf,
Zitat:
Zudem waren wir immer mit zwei identen Geräten unterwegs, und es wurden immer alle Bilder beider Kameras auf beiden Nextos gespeichert und gründlich verifiziert. Ergebnis: bis dato null Datenverlust! Dat Ei
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich bin noch auf eine Alternative zum NextoDi gestoßen: HyperDrive COLORSPACE UDMA. Sieht fast noch besser ausgestattet aus. Kann aber auch keinen Videopreview. Für FHD bräuchte ich dann wahrscheinlich wirklich ein Netbook mit einer Hardwarebeschleunigung?
Aber vielleicht kann ich auf den Preview im Speicher verzichten, der muss halt in der Kamera erfolgen. Wichtig ist aber eine Kontrolle, dass die Daten unbeschädigt gespeichert wurden.... p.S.: Gehört das Thema eigentlich ins Zubehör? Könnte erklären, warum ich hier nix dazu gefunden hatte. ![]() Geändert von Tira (01.12.2011 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Edit: Geht beim Hyperdrive auch, wie ich sehe. Dafür steht dort in den Spezifikationen kein ARW. ![]() Geändert von Tira (01.12.2011 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Lassen sich RAW Dateien auf dem netbook zippen, um Speichervolumen einzusparen? Oder ist der Komprimierungsfaktor nicht der Rede wert?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Nexto klingt für mich absolut gut.
Ich suche auch so was, da ich, z. T. mehrmals im Jahr, in Länder fliege, wo normale Menschen i. R. nicht hinkommen. Note-/Netbook scheidet aus. Ich brauche, offenbar wie der TO, einfach einen Massenspeicher zum Ausleeren der CF-Karten. Verify reicht, muss auch reichen, denn zum Sichten komme ich dort eh nicht, weil ich anderes zu tun habe und dort eigentlich auch nicht zum Fotografieren oder (anderem) Vergnügen bin. LG Theo
![]() |
#18 |
Moderator
|
Einfach mal ein ARW-Bild der A77 in den Zip-Ordner gestellt. Macht 23,7 MB zu 21,1 MB, also nicht allzuviel.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
bin immer noch an dem Thema dran und habe viele Varianten recherchiert. Tablets, Netbooks, Smartphones... Dabei habe ich festgestellt, dass es für mein Android-Telefon eine Dockingstation mit drei USB-Ports gibt, an die ich zwei Festplatten anschließen könnte. Leider funktioniert das aber wieder nur in Verbindung mit einem über HDMI angeschlossenem Display und einer Netzversorgung. Ich würde nämlich gern meine Daten spiegeln, also auf einer zweiten Festplatte gegensichern. Das geht anscheinend leider beim Nexto nicht. Deshalb wird es wohl ein Hyperdrive Colorspace UDMA werden, denn bei dieser Lösung kann ich mir anscheinend ein zweites Gerät sparen, weil es die Spiegelung auf eine zweite Platte beherrscht. In Gewicht und Größe unterscheiden sich beide kaum, preislich ebenfalls nicht wirklich. Aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|