![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das hier anprangern geht garnicht!!
Das recherchieren ist aber absolut verständlich und manchmal auch notwendig. Ich mache es auch soweit es möglich ist und die Recherche etwas verspricht herzugeben. Das finde ich jetzt nicht verwerflich. Beispiel: Vor kurzem erst hat mich ein Angebot einer A850 zu einem sehr guten Preis interessiert (nicht hier im Forum!). In der Anzeige stand nicht viel aber: "Frisch revidiert, in praktisch neuwertigem Zustand...". Eine Recherche über die threads des Verkäufers hat ergeben, dass sie "frisch revidiert" von Geissler kam, da der Auslöser defekt war und die Kamera bereits 80.000 drauf hatte. Davon habe ich dann Abstand genommen, auch vom Verkäufer überhaupt, da er die genaue Anzahl der Auslösungen kannte, sie aber nicht erwähnte.... und 80.000 ist bei mir nicht "in praktisch neuwertigem Zustand" ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Recherche ist natürlich genau richtig. Und überhöhte Preise darf man gerne auch mal ansprechen. Aber die gewählte Art und Weise finde ich auch eher ...unglücklich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bist Du als Verkäufer verpflichtet, ein Objektiv zu verschenken, weil du es selbst geschenkt bekommen hast? Oder muss man, wenn man ein absolutes Schnäppchen gemacht hat, den Preisvorteil weitergeben?
Das kann man natürlich machen, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist. Das ist dann aber eher "nett" als verpflichtend oder selbstverständlich. Das hat doch nicht das geringste mit Kapitalismus zu tun... Was denn, wenn z.B. der Verkäufer das Geld dringend bräuchte? Weißt Du das? Also immer langsam mit dem Klassenkampf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das meinte ich natürlich. Nicht die Recherche ansich.
![]() |
#16 |
|
Anmeldedatum 14.11. ...
...ähm, wer...? Aber egal, mach's gut! =) Jeder ist berechtigt, eine gewisse Preisvorstellung zu haben. Keiner ist verpflichtet, diese mit zu tragen. Aber hier öffentlich jemanden zu brandmarken für was? 30 Euro? Joah, wie gesagt, dann mach's gut. ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Am besten beantragst du gleich noch die Löschung deines Accounts, das Forenteam wird dem gewiss zustimmen. ![]() Ich habe mich selten für einen Namensvetter so geschämt.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich finde den ganzen Thread eigentlich völlig überflüssig.
Wer einen Preis zu hoch ansetzt, der bleibt auf seinem Angebot meist sitzen. Wenn er doch jemanden findet, hat er Glück gehabt. Die Leute in diesem Forum sind aber in aller Regel gut informiert und gehen fair miteinander um. Wer vor einem Gebrauchtkauf nicht trotzdem ein bisschen recherchiert, ist selber schuld. Der Rest ist Absprache zwischen dem Anbieter und dem Interessenten. Rudolf
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Tja da nun ein Moderator mein Eingangsposting weichgespült hat, habe ich nochmal mit eigenen Worten da den Sachverhalt eingeschrieben. Wie lange der Text da nun Bestand hat kann ich nicht sagen.
Der Eindruck eines Verkaufsportales in einem freundlichen und hilfsbereitem Forum hat sich für mich zerschlagen. Ist ja auch nicht die erste Sache mit dem Preis hier, erinnere an Claudia aus Österreich usw. (ja ich lese schon geraume Zeit mit hier in dem Forum). Zum Abschluss. Ich habe mich nicht primär im Forum angemeldet um etwas zu kaufen, zu verkaufen oder gar zu stänkern (Wolfgang aus dem Saarland, Fremdschämen brauchst du dich nicht). ![]() Und liebe Dana, du recherchierst ja auch, siehe die Bemühungen um meinen Anmeldedaten. ![]() Werde mich aber fortan heraushalten und Wolfgang noch einen Tipp, melde dich wieder in das User-Team, dann geht das mit meiner Löschung ja reibungslos. ![]() Tschüssss in die illustere Runde, ich habe hier wohl aufs falsche Pferd gesetzt.
![]() |
#20 |
|
Deine Anmeldedaten stehen unter deinem Namen, Miss Marple...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|