Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kennt jemand den Hersteller Walimex?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 18:06   #11
Dimagier_Horst

Ich habe von Walser auch keine gute Meinung. Der zugesandte Akku war inkompatibel, und die Tussi am Telefon wollte mir dauernd ein Austausch des gleichen inkompatiblen schicken. Nach 4 Wochen drängeln hatte ich mein Geld zurück, auf dem Porto blieb ich allerdings wegen des geringen Wertes sitzen .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2004, 18:40   #12
Sunny
Erleuchter

Eigenartig,

ich habe mit Walser nur gute Erfahrungen gemacht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:43   #13
Teddy

Ich kann mich Sunny anschliessen, allerdings sind die Geschäfte mit Walser schon ca. 1,5-2 Jahre her. Es scheint sich ja zum negativen geändert zu haben...schade.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:57   #14
Sunny
Erleuchter

Hallo Andreas,

meine letzte Lieferung war vor 3 Wochen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 07:33   #15
secession

ich hab auch sehr schlechte erfahrungen mit foto walser gemacht. kann nur abraten bei dem zu kaufen!!!
secession ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2004, 09:13   #16
Tina

Zitat:
Zitat von secession
ich hab auch sehr schlechte erfahrungen mit foto walser gemacht. kann nur abraten bei dem zu kaufen!!!
sehe ich nicht so. Ich habe dort auch schon des öfteren Hintergründe gekauft und war absolut zufrieden - allerdings ist der letzte Kauf auch eine Weile her.

Viele Grüße
Tina
Alt 10.09.2004, 13:26   #17
secession

ich seh das leider mittlerweile schon so ....... es ging zwar gut aus ...... allerdings hat eineinhalb monate gedauert bis ich alles erhalten hatte.

muss jeder selbst entscheiden
secession ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:38   #18
-Linus-

Bisher habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht

Das erste Blitzlicht für meine D7 (Sunpak) war leider inkompatibel.
Aber selbst die zu dem Zeitpunkt verfügbaren Minoltablitze hätten nicht funktioniert. Die Rechnung hatte der Chef damals noch persönlich mit der Hand geschrieben. Wenn man überlegt wie er den Umsatz binnen den paar Jahren potenziert hat dürfen einen kleine logistische Probleme nicht verwundern.
Um eine ordentliche Produktqualität zu erreichen sollte man jedoch Zeit oder jemanden vor Ort in China haben, der die Produktion überwacht.
Kennzeichnend ist wie stark die Enderlöse der ab 1 € Auktionen manchmal von seinen Sofort-Kaufen Preisen abweichen.
Günstiger Preis ALLEIN verkauft sich auf Dauer nicht.

-Linus-
-Linus- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 15:22   #19
redpanther

Also ich habe jetzt innerhalb eines Monats, zweimal bei Walser was ersteigert.
Erste Fuhre war ein 55mm circular polfilter und ein Einbein Stativ.
Beim zweiten mal ein 3-Bein Stativ mit 3D Kopf und ein Kugelkopf.

Meine Eindrücke soweit:
Positiv:
Materialwertigkeit und Verarbeitung erscheint mir im Verhältniss zum Preis sehr gut.
Lieferung hat beides mal knapp eine Woche gebraucht (vorkasse)
Negaiv:
Keinerlei Anleitung dabei. Nicht tragisch . Aber beim 3Bein ist ein Tragegurt dabei den man mit ner Schraube an der stativ "Basis" (da wo die Beine dran sind) befestigt. Wo das andere Ende hin kommt? Keine Ahnung bis jetzt
Besonders die Tragetaschen stinken Erbärmlich. Auslüften im Freien ist ein MUß!

Ich bin soweit sehr zufrieden.
Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich bin mir ziehmlich sicher das Manfrotto noch etwas besser ist, kostet halt auch etwas mehr. Für meine Hobby Ambitionen reicht mir Walimex aber ganz sicher. Kein Vergleich mit den Media Markt Stativen die ich gesehen habe. Man muß halt sehen was man benötigt und bezahlen möchte, denke ich.

Peter
redpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:34   #20
Karl65

Ich kann mich da nur anschließen, auch ich habe nur gute Erahrungen mit Walser gemacht. Mit etwas Geduld kann man dort gute Ware für wenig Geld erstehen. Wenn man dort ein Stativ mit Kopf für 25 € ersteht, welches anderswo in der selben Qualität mindestens 100 € kostet, ist es nicht schlimm, wenn da keine Anleitung dabei ist. Manche Sachen gehen natürlich auch weit über dem eigendlichen Wert der Artikel über den Tisch. Das liegt aber an den bei ebay oft vertretenen, uninformierten Käufern, welche im Kaufrausch Summen weit über dem üblichen Wert bieten.

Leider ist die Zeit der supergünstigen Schnäppchen bei Foto Walser auch vorbei. Wie ich eben bei einem Besuch des Ebay-Shops gesehen habe, werden die meisten Artikel nun mit einem Mindestgebot versteigert. Diese sind zwar noch recht preisgünstig, jedoch liegen Sie weit über den Preisen, für welche man vorher mit etwas Glück diese Artikel ersteigern konnte.

Die Versandkosten von ca. 9 € sind auch etwas hoch, und es lohnt sich nur wenn man mehrere Artikel gleichzeitig bestellt.
Karl65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kennt jemand den Hersteller Walimex?

Forenregeln