![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ich glaube so etwas gibt es bei symbian (ich=Nokiauser) nicht. Sollte es vorhanden sein, würde ich es ggf auch nutzen. Warum sollte nur Nokia, etc, den Nutzen haben. Kann ich es abschalten würde ich es sofort tun. Ich misstraue diesem Logging extrem! bydey
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Jeder muss natürlich abwägen welchen Service er/sie nutzen und welches Gerät er/sie verwenden will. Doch Verblödung entsteht nicht durch Nutzung dieser... evtl Faulheit ![]() ![]() Abstraktes Parallel-Beispiel: Wenn man den Dorfbewohnern in Sri Lanka ne Mischmaschine (für Mörtel und Beton) zur Verfügung stellen würde, die aber weiterhin ihren Speis mit der Schaufel auf der Erde mischen würden, würde man sie als engstirnig, eingefahren bezeichnen. Also warum die neuen Dienste nicht benutzen wenn sie doch hilfreich und genial sind?
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich glaube, man muss deutlich trennen, welche Informationen, die irgendwo aufgezeichnet werden, einem gefährlich werden können und welche nicht.
Das GPS-Logging halte ich nicht für bedenklich (wenn ich meine Standortwechsel nicht verheimlichen will), immerhin entscheidet man ja zum Glück noch selbst, wer diese Informationen überhaupt angezeigt bekommt. Den E-Mailverkehr wickelt man ja schon seit Jahren über die Cloud ab, wo sind da die Bedenken? Problematischer finde ich dagegen fest eingespeicherte Passwörter (für den Fall, dass man sein Smartphone einmal irgendwo liegen lässt oder gar verliert). Auch das Telebanking über Smartphone finde ich ein bisschen kribbelig. Gefährlich sind auch Memos mit wichtigen Informationen, die man wegen eines schlechten Gedächtnisses auf dem Smartphone vorhält. Rudolf
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
PS: Beim iPhone bitte nicht den vierstelligen Zahlencode nutzen, da dieser in relativ kurzer Zeit geknackt werden kann. Ein z.B. achtstelliger Code erhöht die Sicherheit dort enorm. http://www.heise.de/security/meldung...s-1270786.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|