SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ende eines Giganten früherer Tage?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 01:10   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Bevorzugst du Dia?
Hehe, ne ne. In letzter Zeit eher mehr Negativfilm. Oder Dia gecrosst.
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Bevorzugst du Dia?
Der BW400CN hat halt den Vorteil, dass man ihn in jedem x-beliebigen Labor entwickeln lassen kann.
Ein Hardcore-Analoger würde Dich für solch eine Aussage steinigen. Nimm halt dann den XP2, das ist der zweite C41-Schwarzweißfiilm am Markt. Aber ich glaub bzw. hoffe inständig ja eh nicht, daß die Kodak-Filme so schnell vom Markt verschwinden werden. Oder kauf Dir so ne doofe Filmentwicklungsdose und Rodinal. Soooo kompliziert ist das nicht. Ich habe auch gerade meine alten Filmentwickliungsutensilien aus Kisten wieder ausgegraben, in denen sie seit einem Vierteljahrhundert schlummerten.

Rainer
Alt 04.11.2011, 01:34   #12
duncan.blues

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ein Hardcore-Analoger würde Dich für solch eine Aussage steinigen.
[...]
Oder kauf Dir so ne doofe Filmentwicklungsdose und Rodinal. Soooo kompliziert ist das nicht. Ich habe auch gerade meine alten Filmentwickliungsutensilien aus Kisten wieder ausgegraben, in denen sie seit einem Vierteljahrhundert schlummerten.
Ich weiss aber ich habe halt meine Zeit auch nicht gestohlen (ich habe langsam eher das Gefühl, Michael Ende hatte Recht und irgendwo rauchen sich grad ein paar Graue Herren ganz gewaltig auf meine Kosten n paar extra-fette Zeit-Zigarren) und allein schon das Einscannen ist ein Zeit-Luxus den ich mir nur selten leisten kann.

Zum Thema "In jedem Labor entwickeln"... beim Fotogeschäft meines Vertrauens hatte ich bislang nie Probleme mit der Entwicklung, über etliche Jahre hinweg. Auch mit dem BW400CN Film nicht. Allerdings hatte ich bei allen drei Rollen Ektar 100 die ich bei denen habe entwickeln lassen (eine sogar zusamen mit einem BW400CN) hinterher Rückstände getrockneter Chemie über die gesamte Länge auf der Rückseite des Films gehabt. Der BW400CN dagegen war tadellos. Normale 08/15 Wald- und Wiesen-Filme von Kodak habe ich bei denen schon haufenweise entwickeln lassen und nie Probleme gehabt. Die Filme stammten auch aus unterschiedlichen Kameras also kann's daran auch nicht liegen.
Hat irgendjemand schonmal ähnliches mit dem Ektar 100 erlebt? Hat das Trägermaterial irgendwie eine ungewöhnliche Beschaffenheit? Muss ja einen Grund für geben.
Die ersten zwei Problemfilme haben die mir hinterher kostenlos ein weiteres Mal manuell gespült und dann waren die Rückstände bis auf winzige Spuren weg. Kann ich das beim letzten Problemfilm auch irgendwie selber machen? (destilliertes Wasser?)
Was ist beim Trocknen zu beachten? (Netzmittel?)
Es geht jetzt nur um einige, bereits in Streifen geschnittene Negative.
Tipps ggf per PN, da doch ziemlich OT.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:26   #13
rainerstollwetter

Kodak am Ende?

Hallo Forum,

die Umstellung auf Digitalfotografie macht einigen Firmen doch starke Probleme.

Sogar Kodak scheint um das nackte Überleben zu kämpfen: Insolvenzgerüchte auf Fokus online

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (05.01.2012 um 14:59 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:47   #14
mad_axe

KLICK

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:58   #15
cdan
ehemaliger Moderator

Post #13 und #14 hier angefügt.
Alt 05.01.2012, 14:58   #16
rainerstollwetter

Danke für's ankleben.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:06   #17
planar+

...da sind die Weichen schon gestellt !

Unter dem befristeten Schutz von Chapter 11 werden im bereits festgelegten MBO die Filetstücke verkauft. Die Sensorfertigung od. Patente dafür (?) sind ja schon verkauft.

Die noch amtierenden Kompetenzträger bekommen als Erfolgsprovision nochmals eine kräftige Sahnehaube von der noch existenten bzw. vorübergehend wachsenden Liquidität..., der Hausmeister u. die Kellerregale werden dann in die Insolvenz geschickt...

Ich wünsch mir für meinen Job ein EU-chapter 11..., das wär ein Spass..., sorry ot...
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:12   #18
oglala

Nein, die Patente sind noch nicht verkauft. Das ist ja ein Teil des Problems.

Das betrifft natürlich nur die Liquidität. Ob der Plan, Kodak als Druckspezialist zu positionieren, überhaupt funktioniert, ist ein ganz eignes Thema. Es ist ja nun nicht so, dass dies ein Markt wäre, auf dem sich niemand nennenswertes tummelt...

Kameras baut Kodak übrigens schon lange nicht mehr. Der Markenname wurde bereits vor einiger Zeit verkauft, an Flextronics oder so.
Alt 05.01.2012, 15:22   #19
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von darude Beitrag anzeigen
Wenn man sich hier das Statement von Kodak anschaut, wundert einen eigentlich gar nichts mehr...
Gerade habe ich mir das Statement von Kodak mal angeschaut. Das ist ja mal kompletter Realitätsverlust!!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:30   #20
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Nein, die Patente sind noch nicht verkauft. Das ist ja ein Teil des Problems.

Das betrifft natürlich nur die Liquidität. Ob der Plan, Kodak als Druckspezialist zu positionieren, überhaupt funktioniert, ist ein ganz eignes Thema. Es ist ja nun nicht so, dass dies ein Markt wäre, auf dem sich niemand nennenswertes tummelt...

Kameras baut Kodak übrigens schon lange nicht mehr. Der Markenname wurde bereits vor einiger Zeit verkauft, an Flextronics oder so.
Was für Patente sind es?
Für Sony eventuell lohnend?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ende eines Giganten früherer Tage?

Forenregeln