![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Das zweite Bild finde ich persönlich zu unruhig und nichtssagend. Wenn ich nicht wüßte, das es sich um eine Lilie handelt, würde ich max. auf eine Pflanze tippen (ist ja auch nicht schwer...). Mich stört einfach dieses Durcheinander von Linien in alle mögliche Richtungen, wie Tina schon schreibt: das Auge irrt über das Bild, ohne wirklich irgendwo hängen zu bleiben. Der Rahmen ist gut, nur hätte ich das Schwarze etwas schmaler gehalten... Ganz anders das erste Bild: schon beim ersten Ansehen hält man inne und denkt: WOW ![]() Du siehst also an meiner Bildkritik: es ist einfacher (für mich) ein schönes Bild zu beschreiben, als die Kritikpunkte in einem schlechten Bild zu finden. Ich tue mich selber sehr schwer, den Bildaufbau bereits VOR dem Fotografieren im Sucher festzulegen. Immer wieder vergesse ich dabei Grundregeln und muß dann am PC verbessern. Ich will sagen, ich produziere selber noch zuviel Ausschuß. Wenn ich dann meine Bilder am PC betrachte, gibt es viele, wo ich einfach gleich weiterklicke, aber gelegentlich kommt eben doch mal ein "Glückstreffer", der dann in die Galerie kommt... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi Tina und Thomas,
vielen Dank für Eure ausführliche und konstruktive Kritik! Beim Experimentieren mit der Nahlinse ging's mir genauso, wie oben in einigen Postings angesprochen: "fremde Welt?" ![]() ![]() Ihr habt natürlich beide Recht, das Ganze ist dann doch recht unruhig geworden und einen Ruhepunkt für's Auge gibt es einfach nicht. Insofern ist es vielleicht eine Art Gegenstück zu dem ersten Foto. Danke nochmals - ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal meine Kritik so treffend formulieren ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Siehst Du: man muß die Gedanken des Künstlers kennen, dann kann man ihn verstehen. Insofern macht das Bild dann auch schonwieder einen Sinn. Und zugegeben: beim ersten Anblick hatte ich auch spontan den Gedanken an "fremde Welt"...
![]() |
![]()
|
|
|